Dies ist eine Diskussion zu Schenkung aus dem Ausland innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich habe eine Frage zur Schenkung. Und zwar möchte mein Vater mir etwas Geld zum Kauf einer Immobilie hinzulegen, also mir Geld schenken. Ich habe gelesen, dass man seinen Kindern Steuerfrei bis zu 205000 Euro schenken kann. Allerdings habe ich auch gelesen, dass dies nicht für Schenkungen aus dem Ausland zutrifft. Stimmt das? Mein Vater wohnt nicht in Deutschland und hat auch nie hier gewohnt. Allerdings habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass vielleicht durch das EU-Recht eine solche Grenzüberschreitende Schenkung vielleicht Steuerfrei ist? Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für die Hilfe! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Server im Ausland oder Betreiber im Ausland | Internetrecht | 10.02.2010 12:26 |
| Eir läßt man einen Deutschen Titel im Ausland anerkennen? Was wenn es im Ausland eine | Internationales Recht | 23.03.2007 11:14 |
| "Einmal Ausland - immer Ausland" | Nachrichten: Wissenschaft | 24.11.2006 10:00 |
| Schenkung aus dem Ausland | Erbrecht | 05.11.2006 13:37 |
| "Einmal Ausland - immer Ausland?" | Nachrichten: Wissenschaft | 25.07.2006 16:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt