Dies ist eine Diskussion zu Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| das hier ist wirklich fiktional aber vielleicht mal ganz interessant... Jeder schaut sich ja gerade die News an und es gibt etliche Landstriche auf dieser Welt, in denen sich 2 Parteien gegenueberstehen und sich nicht einig sind, wer recht hat und wer nun die Macht hat in diesem Landstrich (Taiwan, Tibet, Baskenland etc... ) Nehmen wir mal an, Herr A haette sich zum Ziel gesetzt die Monarchie in Deutschland wieder einzufuehren und sich selbst zum Kaiser kroenen zu lassen. A will sein Ziel mit friedlichen und LEGALEN Mitteln durchsetzen. Darueber hinaus wird mal angenommen, dass es in der Bevoelkerung eine breite Mehrheit fuer diese Idee gaebe. Koennte A eine Partei gruenden, die als Ziel die Monarchie und die Abschaffung des Grundgesetzes haette? Oder wuerde er damit schon einen ersten Konflikt mit dem (Grund-)Gesetz ausloesen? mfg Bang Olafson PS: Das ist wirklich fiktional Ich bin NICHT mit Herrn A identisch |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Ich denke mal jeder Versuch die Demokratie (wie mir gesagt wurde demos kratos = das Volk herrscht (ohne Gewähr)) abzuschaffen ist derzeit unvereinbar mit der Verfassung... Bestrebungen, die gegen die Verfassung arbeiten, erfüllen (meine ich zumindest) auch noch einen Straftatbestand... Wenn ich da so drüber nachdenke herrscht das Volk ja eigentlich eh nicht, also sehe ich da gerade nicht den großen Unterschied zur Monarchie. Viel Glück bei dem Unterfangen - solange da nicht König Wolfgang I. bei rumkommt... ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Hmm.. Wie bereits geschrieben, haette A die Mehrheit aller Deutschen hinter sich.. alles wollen A als Kaiser ![]() Wie weiter? Bang Olafson |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Viva la revolución ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Keine Gewalt. A will um jeden Preis Gewalt vermeiden. Ein Putsch kommt also nicht infrage. (hoechstens in der Form: A: "Frau Merkel, Sie sind abgesetzt, Ich bin jetzt Kaiser", Merkel: "Errm.. ok.. kein Problem. Hoch lebe Kaiser A!" )Bang Olafson |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Ich bin da nicht der Experte für Staatsrecht, aber ich befürchte LEGAL wird das nix, also doch Revolution... Allerding denke ich, dass die bisherigen Revolutionen die in Deutschland so stattfanden, naja, ich lasse es wohl besser ![]() Dopamin
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Es gab vor einigen Jahren mal eine Partei, deren Programm zu den Europawahlen war die Abspaltung Bayerns von Deutschland und Austritt Bayerns aus der EU. Faellt das in die gleiche Kategorie? mfg Bang Olafson PS: Wenn ihr von mir nix mehr lesen solltet, hat mich der BND erwischt |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Hmmmm... Da denke ich, sollte man auf Meinungen anderer warten, denn die Abspaltung aus der BRD ist m.E. eine völlig andere Sachlage, als die Abschaffung der Demokratie in D - nichts anderes wäre die Einführung der Monarchie ja... Dopamin P.S.: Wenn der BND Dich hat, lass mal Grüße an Schäuble ausrichten
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Also muesste man, selbst wenn alle eine Monarchie wollten, letztendlich einen Putsch durchfuehren, um das Grundgesetz hier "auszuhebeln", da eine Abschaffung oder Aenderung des Grundgesetzes durch Wahl oder so ja offenbar nicht moeglich ist... mfg Bang Olafson |
| |||
| AW: Saubloede Frage, Wie Monarchie in Deutschland wieder errichten? Art 20 Abs 1 ist doch (habe ich manchmal den Eindruck) eh Geschichte... Bang, das sach ich doch die ganze Zeit ![]() Viel Spass beim BND ![]() Dopamin
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |