Dies ist eine Diskussion zu Rechtsgewalt AUF Schiffen auf hoher See innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Rechtsgewalt AUF Schiffen auf hoher See mich interessiert folgende allgemeine Frage. Ein Schiff befindet sich auf hoher See. Nach SRÜ gilt die Gerichtbarkeit des Flaggenstaates. Hat z.b. der Kapitän dann neben seiner Funktion als Schiffsführer erweiterte Aufgaben oder Befugnisse bezüglich der ausübung einer "rechtliche Gewalt"... Ich hoffe es ist klar was ich meine ... bin kein Jurist und kann mich da nicht anders ausdrücken. Plump formuliert: ist der käptn auch der sheriff? Gruß Lotuz
__________________ *** Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine Meinung als Privatperson ab *** ".. im Zweifel - einfach nicht hinhören!" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| hoher Bausparvertrag | Bankrecht | 09.11.2009 11:19 |
| Maklercourtage höher als 6%? | Immobilienrecht | 16.04.2008 12:00 |
| "Schiffsliste" - eine neue Datenbank zur umfassenden technischen Beschreibung von Schiffen | Nachrichten: Wissenschaft | 30.11.2007 09:00 |
| Mit virtuellen Schiffen auf Erfolgskurs | Nachrichten: Wissenschaft | 05.07.2007 09:00 |
| Volle Fahrt voraus: In Voll-Elektrischen-Schiffen sorgen Hoch-Temperatur-Supraleiter für einen effizienten Antrieb | Nachrichten: Wissenschaft | 11.04.2007 11:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt