Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Rechnung Zeitarbeit ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung unvollständig? Österreich?

Dies ist eine Diskussion zu Rechnung Zeitarbeit ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung unvollständig? Österreich? innerhalb des Forums Internationales Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 10:17
Neues Mitglied

Keine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Knorpulix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Rechnung Zeitarbeit ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung unvollständig? Österreich?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Heute habe ich von einem Kunden eine E-Mail erhalten, welche besagt, dass unsere Rechnung unvollständig sei und das Zahlungsziel somit erst nach Eingang einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes beginne. Anzumerken ist noch, dass das Zahlungsziel unter den normalen Umständen bereits überschritten ist.

Es ist zwar kein Problem die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu erhalten, aber ist die Aussage des Kundens richtig, dass das Zahlungziel erst nach eingang dieser Bescheinigung beginnt? Ich kann mir dies kaum vorstellen, da eine solche Vereinbarung nie schriftlich mit dem Kunden getroffen wurde. In den AGB ist ebenfalls nichts derartiges beschrieben. Ich habe dies in den 6 Jahren meiner Berufspraxis noch nie erlebt. Anzumerken ist noch, dass der Kunde aus Österreich stammt, gilt dort ggf. eine andere Regelung als in Deutschland?

Da es sich um einen höheren Geldbetrag handelt, ist die rechtzeitige Zahlung der Löhne an ca. 20 MA durch diese Verzögerung stark gefährdet.

Über euer Feedback wäre ich sehr dankbar. Idealerweise mit Quellenangabe bzw. entsprechendem Gesetzestext.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht