Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

LLM undbedingt Voraussetzung für NY Bar Exam ?

Dies ist eine Diskussion zu LLM undbedingt Voraussetzung für NY Bar Exam ? innerhalb des Forums Internationales Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 11:04
Neues Mitglied

Keine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, micha79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
LLM undbedingt Voraussetzung für NY Bar Exam ?

Hallo miteinander!

Ich interessiere mich schon seit einer Weile für das Thema Attorney at law.

Mir ist dabei immer noch nicht ganz klar, ob ich evtl. mit 1. Staatsexamen (bzw Dipl Jurist) und entsprechenden 6 Wochenkurs an einer US Lawschool teilnahmeberechtigt bin oder doch einen kompletten
Master hinlegen müsste

Im Jumag heisst es

(http://www.jumag.de/ju3525.htm)

Zitat:
Voraussetzung für die Examenszulassung von Bewerbern mit ausländischem Studienabschluss ist, dass der Studienabschluss zur Berufsausübung qualifiziert und die Dauer des Studiums dem amerikanischen J.D. (Juris Doctor) entspricht (z.B. Erste juristische Staatsprüfung).[..]

Im Regelfall sind diese Zulassungsvoraussetzungen durch ein erfolgreiches LL.M.-Studium an einer amerikanischen Law School erfüllt,[..]
Herr Gast (Hemmer Berlin) meint

Zitat:
um für die Prüfung zugelassen zu werden, muss man in der Regel einen anglo-amerikanischen Juraabschluss haben. In einigen Bundesstaaten (z. B. New York) genügt dafür der LL.M Abschluß, für den nach dem Ersten Staatsexamen erworben werden kann.
dann aber
Zitat:
Da sich in jedem Rechtskreis ähnliche Probleme stellten, könne ein deutscher Jurist nach dem Ersten Staatsexamen und dem amerikanischen Repetitor die Prüfung wagen.
(Justament 4/2000)

den NY Board of Law Examiners habe ich irgendwie keine speziellen Vorschriften dazu entlocken können
(http://www.nybarexam.org/)

Kennt sich jemand mit den speziellen §§ dazu aus?? Irgendwie habe ich schon von ein paar Seiten gehört das das 1. Stex und ein Halbjahreskurs an einer Law School als Teilnahmevoraussetzung unter bestimmten Umständen reichen soll aber ich finde nichts konkretes.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhiflt

mfg
micha79

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht