Dies ist eine Diskussion zu internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht danke für die Antwort erstmal. Unfug, nein absolut nicht. Der Einsatz von Atombomben, sehe ich nicht als Unfug oder Hirngespinst an. Mich interessiert das Thema einfach. Ich bin wie gesagt stark der Meinung, das die Opfer zumindestens eine Verhandlung verdient haben. Im Moment gibt es nur Meinungen zu dem Thema aber kein gerichtliches Urteil in der Sache, das gefällt mir nicht. Die Sache liegt offen im Raum aus der Sicht "Schuldig" oder "nicht Schuldig" Zu 3 hab ich mal ne Frage. Ich will nur ein Urteil in der Sache, USA kann auf der Erde außer die Selbst niemand anderes richten. Ist es den möglich auch zu einem Urteil gegen die USA oder die Verantwortlichen Personen von damals zu kommen, auch wenn sie diese Imunität besitzen? zu 2, wer kann ein völkerrechtliches Verfahren führen? |
| ||||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht @Clown Danke für Deine fachgerechten Antworten. Ich hab da nicht einmal Halbwissen auf dem Gebiet, wie Völkerrecht auf der Erde realisiert wird, wie dieses Welt-Rechtsystem eigentlich funktioniert. Im Moment bin ich noch in der Phase Idee und die ersten Schritte danach. Von einem Vorhaben kann ich noch gar nicht reden. Die Idee hatten ja auch schon einige vor mir. Nebenbei bemerkt, Mich würde interessieren, zu welchem Schlussergebniss die gekommen sind. Ich erkenne nicht das dieses Vorhaben oder die Idee Unfug ist. Ich glaube was Du meinst, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Fakt ist, es gab eine Aktion die Verhandlungswürdig ist und kein gerichtliches Urteil. Kann es den zu einer "Verhandlung" kommen, auch wenn die USA sich so einem Verfahren nicht freiwillig unterwirft? Welches Gesetzt sagt das dies so ist? Kann man so ein denk ich mal Grundsatz ändern. Mir wäre es egal, wenn es zu einer Verhandlung kommt, in denen die USA nicht anwesend ist. Ich will nur ein Urteil in der Sache von einem Weltgericht. Dieses Weltgericht soll entscheiden und ein Urteil treffen, ob die Aktion richtig war oder falsch. An Bestrafung bei Schuldig von USA hab ich kein Interesse, nur eine von der Welt anerkannte Instanz soll hier eine Entscheidung treffen. |
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht Es gibt aber kein "Weltgericht", daran scheitert es schon. |
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht @Clown Weltgericht ist für mich: Internationaler Strafgerichtshof (IStGH/ICC) Internationaler Gerichtshof (IGH/CIJ/ICJ, in Den Haag) Dort soll es auch in Abwesenheit der USA zu einem Urteil kommen. |
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht Zitat:
Der IStGH befindet nur über die völkerstrafrechtliche Verantwortung von Einzelpersonen für Handlungen, die nach dem 1. Juli 2002 begangen wurde. Der IGH hat keine universelle Gerichtsbarkeit, sondern die betreffenden Staaten müssen sich in der betreffenden Sache der Gerichtsbarkeit des IGH unterworfen haben. |
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht gibt es wohl: Cheeseburger Royal TS + Coke. Überall auf der Welt von jedenfalls fleischkonsumierenden Menschen geliebt!
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: internationaler Gerichtshof - USA soll vor das Gericht Von mir nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |