Dies ist eine Diskussion zu hilfe!mutter heiratet griechen in griechenland! innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Mal angenommen, sie heiratet ihn, bekommt sie dann automatisch die griechische Staatsbürgerschaft? Hat sie dann in Österreich noch irgendwelche Rechte? Ich bin etwas besorgt und hoffe jemand kann mir helfen! lg lili |
| |||
| AW: hilfe!mutter heiratet griechen in griechenland! Hallo! Im Rahmen der Forenregeln muss ich darauf hinweisen, daß wir zu konkreten Sachverhalten keine Stellung nehmen dürfen. Allgemein ist es so, daß man seine Staatsbürgerschaft nicht "automatisch" verliert. Wie heisst es so schön: leges ossibus inhaerent - das Recht klebt an den Knochen - auch wenn man im Ausland heiratet. Desweiteren wird man durch Heirat idR nicht rechtelos. Haben Sie Vertrauen in den Weg den Ihre Mutter geht, denn ganz offenbar ist es der, für den sie sich entschieden hat. Viele Grüße, Peter
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
| |||
| AW: hilfe!mutter heiratet griechen in griechenland! Doch, sie wird erst eingebürgert wenn sie Sirtaki tanzen kann Durch Heirat wird sie nicht automatisch Griechin!!!!!!!!!! Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |