Dies ist eine Diskussion zu Dokumentenechtheit prüfen innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Dokumentenechtheit prüfen Habe da ein etwas verzwickteres Problem. Wenn beispielsweise eine Urkunde vorliegen würde, bei der es um die Besitz- oder Gouverneursrechte eines US-Bundesstaates z.B. Columbia aus dem Jahr z.B. 1681 geht, in wiefern würde sich sowas auf den Besitzer der Urkunde übertragen ? Ich denke, das da keinerlei Ansprüche bestehen, oder ? Würden von Seiten der US-Regierung Ansprüche darauf bestehen (und am Rande, wer könnte ein solch brisantes Dokument ohne Eigennützen auf Echtheit überprüfen ?). vielen Dank für´s mit mir den Kopf zerbrechen... :-D |
| |||
| AW: Dokumentenechtheit prüfen Zitat:
Zumindest ist so ein chemisches Labor hilfreich zu belegen aus welchem jahr das Dokument stammt, nicht aber ob es wirklich echt ist!! Als kleine Randbemerkung: Es gab vor einigen Jahren ein Fall eines Fälschers der so gut war und schon so lange im "Geschäft" das seine "Werke" weit verbreitet waren und auch von Experten als echt angesehen wurden! Das ging so weit das nach Aussagen des Fälschers selbst im Louvre in Paris eines seiner Fälschungen hängen würde. Externe Experten untersuchten darauf hin nochmal dieses Gemälde und tatsächlich stellte es sich als sehr gute Fälschung raus. Somit ist ein Dokument nicht immer zu 100% echt, es kann ebenso gut gefälscht sein! (Wobei es weltweit bestimmt nur sehr wenige Fälscher geben wird die so gut sind). Ebenso als anderes Beispiel ist bekannt das ein bestimmtes deutsches Kloster zu Zeiten Karl des Großen (also um 800 nChr.) darauf spezialisiert war Besitzurkunden zu fälschen. Experten gehen davon aus das viele dieser Fälschungen die dort in diesem Kloster über Jahre angefertigt wurden selbst heute nur schwer als Fälschung nachzuweisen sind. Ein anderes Beispiel da schau dir die Geschichte der Briefmarkenfälscher an. Es gab da im letzten Jahrhundert wahre Künstler und da weiß keiner was die alles so in Umlauf gebracht haben was heute als echt annerkannt wird. Fälschung und Echheit, besonders von Dokumenten ist also immer so eine Sache, es auf der einen Seite zu beweisen das es echt ist und auf der anderen das es eine Fälschung ist. Zitat:
__________________ Das hier Geschriebene stellt lediglich meine Meinung auf fiktive Beiträge und Fragestellungen dar aber keine Vorschläge und keine Rechtberatung und erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Richtigkeit. Dazu aus den Forenregeln: Bitte beantworten Sie nur allgemeine, fiktive (Fiktion = lat. fictio, "Erdichtung", vgl. hierzu wikipedia Eintrag: Fiktion) Beiträge und Fragestellungen. |
| |||
| AW: Dokumentenechtheit prüfen Nun gut. Was soll ich da noch für Einzelheiten dazubringen. Ist wie gesagt ein fiktiver Fall. (Entstand am "Stammtisch" nach dem Training als Vergleich im Bezug auf Besitzrechte und bereitet mittlerweile größere Wellen als das eigentliche Thema mit dem es verglichen wurde... Es ging beim Originalthema glaub ich um die Opel-Patente bei GM... Irgendjemand hat dann mit diesem Dokument angefangen... Wie gesagt, die Opel- Patente interessieren keinen mehr, nur noch dieses fiktive Dokument... ) Was für Infos bräuchtest Du noch... ??? Bin mir sicher, da könnte noch was draus werden... |
| |||
| AW: Dokumentenechtheit prüfen Warum sollte eine Urkunde, die einem Staat Eigentumsrechte zusagt, ihrem Besitzer diese Eigentumsrechte übertragen? Wenn ich auf der Straße eine Urkunde für ein Haus finde, das Herrn X gehört, habe ich die Urkunde - aber bestimmt nicht das Haus! Man sollte doch bitte Papier von Aussage trennen. Muss eine feuchtfröhliche Runde gewesen sein...
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |