Dies ist eine Diskussion zu Billige Kopien innerhalb des Forums Internationales Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Billige Kopien A. bestellt in den USA die lang gesuchte Lieblingsserie... Bestellung aber nur per Kreditkarte möglich... Also springt eine Freundin mit ihrer Kreditkarte ein... sie gibt die Karte natürlich nicht weiter... sie bekommt den Link und trägt die notwendigen Daten ein... Nach nichteinmal 14 Tagen kommt die lang ersehnte DVD-Sammlung. Diese entspricht mal garnicht der Artikelbeschreibung, die da hieß Zitat:
Paket kam nicht aus den USA sondern aus China... Lieferschein ist auch nur per Hand ausgefüllt... Was hat A nun für Möglichkeiten? ... A erwartet nicht wirklich eine Antwort auf die Mail und die Frage im Kontaktformular auf deren Seite... Wie stehen die Chancen für die Freundin, die mit ihrer Kreditkarte bezahlt hat? Für die wird es nämlich besonders ärgerlich ... Kann sie die Abbuchung wiederrufen? Was kann A noch weiter unternehmen? So nun hoffe ich dass ich fiktiv genug war und es nicht zu konfus beschrieben wurde... Herzlichen Dank im Voraus Die Polly |
| |||
| AW: Billige Kopien Wieso wird es für die Freundin ärgerlich? Möchte der "Freund" ihr das Geld nicht geben? Was kann man tun? Ärgern und in Zukunft die Finger von so etwas lassen. Michael |
| |||
| AW: Billige Kopien Warum ärgerlich für die Freundin? .. Der Freund, der das Geld bekommen hat, ist in diesem Fall der Laden wo der Schrott gekauft wurde. Da kann nur der Kreditkartenaussteller helfen... ... Ansonsten vielen Dank für den "sinnvollen" Tip... Es gibt immer mal wieder Probleme bei käufen über Internet... das solltest du eigentlich wissen. Es wurde schon so oft im Netz gekauft, ohne Probs... ... In the matter of fakt ist das das erste Mal dass sowas passiert ist |
| |||
| AW: Billige Kopien Ich kaufe selbst oft international. Und der Tip war wirklich sinnvoll! Du hast genau 3 Möglichkeiten: 1. In China klagen (Da lach ich mich jetzt schon kaputt, das fällt ja wohl aus) 2. Solchen Ärger in Kauf nehmen und bei einem verpatzten Einkauf einfach abhaken 3. Solche Einkäufe bleiben zu lassen. Mit Freund meinte ich nicht den Laden in China sondern derjenige der den Kauf getätigt hat. Der wird seine Freundin ja wohl nicht auf den Kosten sitzen lassen nur, weil sie für ihn bezahlt hat. Michael |
| |||
| AW: Billige Kopien Eine Möglichkeit bliebe noch... da der Händler in den USA sitzen sollte, kann man mit etwas Phantasie eine Belastung der Kreditkarte aus China als nicht authorisierte Belastung verstehen. Manche Kreditkartengesellschaften bieten hier eine problemlose Rückbuchung des Betrages an. Hier müßte man mal schauen, was auf der Abrechnung steht.. Wenn da nicht USA, sondern CHN draufsteht, könnte man das auf diese Art und Weise versuchen und würde nicht mal schummeln.. Andererseits ist man selbst schuld, wenn man sich DVDs für einen Bruchteil des realen Preises irgendwo im Internet besorgt. Mahlzeit Bang Olafson, gerade in China... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |