Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Material für Besonderes Verwaltugnsrecht

Dies ist eine Diskussion zu Material für Besonderes Verwaltugnsrecht innerhalb des Forums Interessante Literatur für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 16:43
NIT NIT ist offline
Boardneuling

Keine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Material für Besonderes Verwaltugnsrecht

Hallo,

ich suche Materialen im Internet für Besonderes Verwaltungsrecht, speziell zu den Themen Kommunalrecht, Polizei- und Ordnungsrecht!!?? Kann mir da jemand was gutes empfehlen bzw mir Links posten, damit ich mir was angucken kann!??

Zudem würde ich mal gerne eure Empfehlungen an Lehrbüchern etc zu den Themen wissen!!!??

Danke!!!

Cya

#2 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 19:56
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, katy78 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Material für Besonderes Verwaltugnsrecht

Hallo Cya,

versuche es doch mal unter:
http://www.jura.uni-sb.de und
http://www.zurecht.de .

Ansonsten kommt es darauf an, in welchem Stadium/Semester du bist
Und für welches Bundesland suchst du?

VG

Katy

#3 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 20:21
NIT NIT ist offline
Boardneuling

Keine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, NIT hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Danke erstmal für deine Antwort!!

Also ich bin jetzt im 4. Semester und studiere in Berlin!! Aber da ja Berlin keine Kommunen hat, behandeln wir das Kommunalrecht von Brandenburg.

Bye

#4 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 21:04
Junior Mitglied

Keine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Felix.Edel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Franz-Josef Peine - Klausurenkurs im Verwaltungsrecht

ist alles mit Landesrecht Bbg gelöst, finde ich ganz gut.

Felix.Edel

-- Angaben ohne Gewähr -- alles studentische Mutmaßungen -- Wer meinen Beitrag gut findet, der möge oben auf das Waage-Symbol klicken und für mich VOTEN --

#5 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 23:19
Neues Mitglied

Keine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, PeterWestermann hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo,

zum Kommunalrecht in Nordrhein-Westfalen komme ich mit folgendem Buch gut zurecht:

Niedzwicki, Kommunalrecht in Nordrhein-Westfalen, ISBN 978-3-8322-6439-0

Man kann es sich auch im netz angucken:

http://www.shaker.de/Online-Gesamtka...=3-8322-6439-6

Gruß

#6 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 19:57
Neues Mitglied

Keine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, skriptorama hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Thumbs up AW: Material für Besonderes Verwaltugnsrecht

Hallo Cya,

also gut und umfangreich (186 Seiten!) finde ich das Skript zum Polizeirecht von Dr. Kersten/Dr. Grigoleit.
Du kannst es kostenlos auf der Homepage runterladen. Hier der Link:

http://www.rewi.hu-berlin.de/~grigoleit/PolR.pdf

Hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüsse

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht