Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Jura-Apps

Dies ist eine Diskussion zu Jura-Apps innerhalb des Forums Interessante Literatur für Jurastudenten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 16:00
Neues Mitglied

Keine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Jura-Apps

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet um mich hier mit Euch austauschen zu können.

Meine Frage ist, ob vieleicht ein paar unter Euch schon auf ihrem Smartphone lernen. Ich selbst habe häufiger mal etwas Zeit wenn ich unterwegs bin, in der ich aber kaum sinnvoll mit meinen Unterlagen lernen kann, bzw. diese gar nicht dabei habe.
Hier wäre einen App sicher eine gute Lösung.

Daher meine Frage: Lernt Ihr schon mit Eurem Handy und welche Apps benutzt Ihr?

MfG Anstifter

#2 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 14:54
Neues Mitglied

Keine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Jura-Apps

Hey,

natürlich kann man sich Gesetzestexte als App kaufen. Aber naja. Das ist nicht so mein Fall. Was ich aber vorschlagen kann, falls man mit Karteikarten lernt: iMemorize. Damit kannst du deine Karteikarten am PC "aufschreiben" und mit dem passenden App synchronisieren. Wenn man dann in der Bahn sitzt, kann man dann ganz gut die Karteikarten wiederholen.

Ansonsten; nichts geht über die guten Bücher von Roxin etc. :-) ;-)

Liebe Grüße

#3 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 19:07
Neues Mitglied

Keine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Jura-Apps

Hallo AndiD,

Du hast ganz Recht, nur um die Gesetzestexte ging es mir auch gar nicht.
Aber Karteikarten als Jura Lern App sind genau dass was ich gesucht habe.

Mittlerweile habe ich auch welche entdeckt und mir zugelegt.
Die Apps sind von Niederle Media. Da ich mit den Skripten von Niederle immer zufrieden war habe ich mir auch zwei Apps zum testen geholt.

Niederle Media: Zivilrecht und Strafrecht AT, und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Es werden zum beispiel Problem und die dazu vertretenen Meinungen übersichtlich und auf den Punkt dargestellt.
Für unterwegs finde ich dieses Apps für mein WP7 eine gute Ergänzung zum lernen in unsere Bib. Wer sich das ganze mal ansehen will: http://www.velastudios.de/index.php?page=lernen&lang=de

MfG Anstifter

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht