Dies ist eine Diskussion zu PrivatINSO innerhalb des Forums Insolvenzrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| PrivatINSO Person A befindet sich in der PrivatInso. Person A hatte Person B(Ex-Partner) eine SIM-Karte(Prepaid) überlassen, die Person B nutzte. Diese SIM-Karte läuft über Person A. Person B hat Passwort,Kontodaten und email-Adresse auf sich geändert,was Person A akzeptierte. Person A erhält Schreiben von einem Inkassobüro wegen einer Forderung des Prepaid-Karten Anbieter, da Person B anscheinend eine Rücklastschricht mangels Deckung nicht zahlen konnte. Person A hielt Rücksprache mit dem Anbieter und der teilte mit, das die Hausnummer von "A" in die von "B" geändert wurde. Der Rest war Identisch mit "A" Was bedeutet das Inkassoschreiben für Person A wegen der InSo? Nur das ändern der Hausnummer auf Person B ist das Betrug? Was kann Person A tun? Danke |
| |||
| AW: PrivatINSO Ich kapier grad nicht wie man mit einem Prepaid Handy Schulden machen kann
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: PrivatINSO Wenn man mit einer Prepaidkarte eine Lastschrift über ein Konto macht. Wenn jemand sein guthaben vom Konto abbuchen lässt. Und wenn jemand auf seinem Konto kein Geld mehr drauf hat und trotzdem versucht, sein Handy aufzuladen, wird es als minusbetrag auf die Prepaidkarte gebucht. Also steht man damit im Minus und die Karte kann nicht mehr aufgeladen werden. |
| |||
| AW: PrivatINSO Zitat:
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: PrivatINSO Dann bin ich ja beruhigt das du es verstanden hast ;-) Aber wer kann an das oben genannte Problem helfen? Tipps? Danke im Vorraus |
| |||
| AW: PrivatINSO Prepaid heisst im Vorraus zahlen. Das Geld dürfte sich das Unternehmen ans Bein binden. Ausserdem wenn der A in Insolvenz ist, kommt es halt zur Masse dazu
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |