Dies ist eine Diskussion zu Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung innerhalb des Forums Insolvenzrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ... worin bestehen denn nun eigentlich die Nachteile bei einer privaten Insolvenz ?! Soweit ich das überblicken kann ist bei dieser Sachlage jeder Kauf auf Pump untersagt auch jeder Raten- kauf. Wenn das so ist lebt man praktisch auf dem Niveau eines Hartz-IV-Empfängers. Trifft diese Einschätzung insoweit zu ?! |
| |||
| AW: Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung Zitat:
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung Zitat:
Aber wer denkt schon gerne an Gläubiger? Die haben das Geld ja herbeigezaubert und nicht erarbeitet.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung Die Nachteile sehen eigentlich anders aus. Ich lege es aus, als ob die Frage daraus nachzielt, was die folgen für Dich sind, wenn Du sich es beantragst. Also wenn Du Dich entscheidest eine Insolvenz für Dich zu beantragen. Dies gibt ein Schufaeintrag der nie wieder gelöscht wird. Du wirst keinen Kredit mehr erhalten auch nach der Insolvenz nicht, kein Hauskaufen etc. Kein Handyvertrag, keine private Krankenversicherung, oder Lebensversicherung. Die Schulden sind nach 6 Jahren weg. Selbst eine Kontoeröffnung wird ein Problem, ausser bei den Stadtsparkasse, da diese eine Verpflichtung haben, Private lehnen Dich ab. Kein Dispo. bla blubs
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
| |||
| AW: Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung Hallo, kannst Du das belegen Ich kenn das halt aus der Ausbildung und aus Reportagen. Da war n Vergleich zu den USA - da wird es gelöscht hier nicht. Dann würde Basel ja Sinn machen <lach> eher nicht. Lasse mich gerne überzeugen, aber das les ich gern mal nach.
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
| |||
| AW: Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: Nachteile private Insolvenz für die Lebensführung Cool wie hast Du das hinbekommen
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |