Dies ist eine Diskussion zu Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts innerhalb des Forums Insolvenzrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts ich habe ein möglicherweise banal anmutendes Problem: Kann mir bitte irgendwer einen Link zu den Leitlinien des Umgangs mit dem Rechtsanwalt in der Insolvenz geben? Ich weiß, dass es ein BGH Urteil dazu gibt aus dem ca. 10 Leitlinien entstanden sind, wie mit dem Rechtsanwalt in der Insolvenz umzugehen ist. Gehen wir davon aus irgendjemand hätte ein Referat darüber zuhalten, wie der Insolvenzverwalter im Falle der Insolvenz des Rechtsanwalts vorzugehen habe und was zu beachten wäre... Was müsste diese Person dann alles beachten...? Ich finde wörtlich NICHTS verwertbares... ![]() Vielen Dank |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts help... |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts Ich kann dir morgen was dazu sagen.... spätestens übermorgen.... habe ein Urteil aber komme da grade nicht ran
__________________ Read more, learn more, change the globe - NAS - |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts Hey Stauffi, danke für die AW, du bist meine Rettung!! Ich muss den Vortrag nächste Woche halten und finde buchstäblich NICHTS verwertbares. Auch, wenn ich kein Abonement für LexisNexs oder Juris habe... Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet :-( Erwarte deinen Post voll Vorfreude :-) LG MiRu |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts So, da bin ich. Dein Urteil mit den 10 Punkten hatte ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Aber ich gebe dir mal 2 BGH Urteile die sich auch mit dem Thema beschäftigen, an denen kannst du dich bestimmt weiterhangeln. Das erste ist vom 25.06.2007, AZ AnwZ(B) 101/05, und das zweite vom 24.01.2008, AZ AnwZ(B) 15/07. Im Münchener Kommentar zu § 80 InsO steht auch was über die Insolvenz eines Anwalts. Viel Erfolg
__________________ Read more, learn more, change the globe - NAS - |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts Perfekt! Vielen Dank. Ich geh gleich morgen ran und sieh was ich rausbekomme :-) |
| |||
| AW: Leitlinien zur Insolvenz des Rechtsanwalts Hey, ich nochmal. Habe das Urteil mitlerweile auch aufgespürt: --> Entscheidung des BGH v. 18.10.2004 - AnwZ (B) 43/03. Danke in jedem Fall für deine Hilfe. Geändert von Miru8112 (22.01.2011 um 13:15 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| insolvenz, insolvenzrecht, leitlinien, rechtsanwalt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |