Dies ist eine Diskussion zu Insolvenzrecht als Vollstreckungsrecht innerhalb des Forums Insolvenzrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Insolvenzrecht als Vollstreckungsrecht Ich habe eine kurze begriffliche Frage: Gehört das Insolvenzrecht zum "Vollstreckungsrecht"? Die Unterscheidung zwischen Einzel- und Gesamtzwangsvollstreckung ist mir schon geläufig. Ich bin mir nur gerade wegen der Terminologie unsicher. Kann man also sagen "Das Insolvenzrecht ist Teil des Vollstreckungsrechts"? Oder bezieht sich der Begriff "Vollstreckungsrecht" nur auf die Einzelzwangsvollstreckung? Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Insolvenzrecht | Insolvenzrecht | 06.12.2009 23:07 |
| Insolvenzrecht | Insolvenzrecht | 24.05.2008 18:14 |
| Insolvenzrecht | Für Erstsemester und Anfangssemester | 24.05.2008 13:30 |
| Vollstreckungsrecht, umgang mit Steuerausfällen | Steuerrecht | 27.02.2008 10:21 |
| Wichtige Entscheidung zum Vollstreckungsrecht | Examensberichte | 08.07.2005 12:54 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt