Dies ist eine Diskussion zu Inkasso will kein Vergleichsangebot zulassen innerhalb des Forums Insolvenzrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| leider weiß ich nicht wo ich dieses Thema reinsetze. Ich fang mal an Gehen wir mal davon aus Frau X hat 18 Lebenjahr erreicht, schließt einen Mobilfunkvertrag ab zahl ihn jeden Monat fleißig ab. Irgendwann hat Frau x keine arbeit liegt in der psychatrie wegen Belastungstörung, und kriegt von Ihrer Umwelt nicht wirklich viel mit. Frau x kann nicht mehr zuhause leben da die Familie sehr streng sind ( möchte das nicht so ausbreiten) Also ist Frau x irgendwann im Frauenhaus. Anbieter mahnt Frau x bei denn Eltern an . Frau x wohnt nicht mehr dort, denn sie ist ja im Frauenhaus. Nach ca. 5 Jahren ist Frau x in der Lage sich selbst um ihre Angelegenheit zu kümmern, Sie macht eine Schufa abfrage und drin steht Offener Posten 1200€. ![]() Frau X hat sich beim Inkasso xy gemeldet um eine Lösung zu finden, das Inkasso sagt das Sie die komplette summe zahlen. Darauf versuchte Frau x der Dame zu erklären das Sie nie Briefe erhalten hatte, ( was das Inkasso unternehmen auch bestätigt hatte, die Briefe sind zurück gegangen Empfänger unbekannt. Frau X teilte der Dame auch mit das Sie momentan nur Arbeitslosengeld zu leben hat. Aber die Dame meinte die Summe muss komplett gezahlt werden Frage Kann man vielleicht an den Gläubiger nur die hälfte zahlen ein Vergleichsangebot? Frau x will ja die Kredite tilgen aber komplett kann sie das nicht zahlen und so ein Vergleichsangebot wäre ja besser. Das Inkasso sagt maximal 1000€ muß gezahlt werden. Liebe User ich bitte euch um euren Rat ich danke Euch |
| |||
| AW: Inkasso will kein Vergleichsangebot zulassen Ist die Forderung tituliert ? Falls Nein dann wäre verjährt !
__________________ Bin klein und gemein |
| |||
| AW: Inkasso will kein Vergleichsangebot zulassen Zitat:
Das wäre das erste, was man wissen muss, und dann noch, welche Gebühren angerechnet wurden. Der Schuldner hat durch die fehlende Mitteilung der Adressänderung übrigens das Problem verursacht!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Zitat:
lg
| |||
| AW: Inkasso will kein Vergleichsangebot zulassen Tiluliert wurde das ganze, laut schufa auskunft ist diese auch so im Negativeintrag zu lesen. Nachweisen kann Frau x das sie Ihr leben retten mußte deswegen wurde auch vom einwohnermeldeamt eine sperre veranlasst. Was meint Ihr mit verjährt ?? Danke Ihr lieben für eure antworten |
| |||
Diese Sperre bekommt man nur wenn man in argen problemen steckt. |
| |||
Wurde seitens der Frau die EV geleistet ?
| |||
EV? Ist das die Eidestaatliche Erklärung? Die wurde von Frau X nie geleistet wie denn auch Sie hat ja auch nicht bekommen. |
| |||
| AW: Inkasso will kein Vergleichsangebot zulassen Mißverständnis ! Ich meinte mit EV (eidestattliche Versicherung) das was früher mal Offenbarungseid hies http://de.wikipedia.org/wiki/Eidesst...e_Versicherung
| |||
Es geht doch nicht das Frau x in der Schufa steht ohne mahnung ohne nichts ?? Bitte um Hilfe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |