Dies ist eine Diskussion zu Zu Späte Information über Verwalterwechsel was macht man? innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wer weiss Informationen wie es bei einer WEG mit 6 Wohneinheiten aussieht die 3 gegen 3 für die Weiterführung des Verwaltervertrages entschieden hat. Leider hat die Eigentümerversammlung erst am 16.12.2011 für das Abrechnungsjahr 2010 stattgefunden. (durch nachgewiesene Gründe, nicht Schuld des Verwalters) Bei der Versammlung im Vorjahr wurde nirgends schriftlich in Erwägung gezogen,festgehalten,... das man sich um einen neuen Verwalter bemühen wird, Angebote einholen von den Eigentümern selber... etc (klar das dies der Verwalter nicht macht,.. aber wie gesagt es wurde nicht im Protokoll aufgenommen. Meine dringende Frage ist... sind wir 3 WEG's nun gezwungen sich unterdruck setzen zu lassen von den anderen 3? Ich meine wir haben sowa wirklich nicht erwartet,... kam ja erst jetzt raus... muss das ganze denn nicht auch irgendwie vielleicht vorher besprochen werden... anstatt kurz am Jahresende? Gibt es denn hier nicht irgendwelche Bestimmungen,... Will nicht wirklich nicht gerne am 02.01 vorm Amtsgericht stehen... aber auch niemanden der nicht eine Überzeugende Musterabrechnung vorlegt,.... Please brauche irgendwie Antworten und das so schnell wie möglich,... P.S. der Verwaltervertrag wurde ja auch nicht vor 6 Monaten gekündigt,... wie auch denn wussten das ja auch nicht .... Geändert von sunny420 (19.12.2011 um 12:37 Uhr). |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun? Hallo, wenn es einen Beirat(svorsitzenden) gibt, kann der die nächste Eigentümerversammlung einberufen. So muss niemand zum Gericht. Zu unterscheiden ist aber die Verwalterbestellung vom Verwaltervertrag. Mir ist nach dem Sachverhalt auch unklar, was genau die Beschlussfrage war, als die Abstimmung im Patt endete. MfG, Wohni |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun? Nein es gibt keinen Vorsitzenden,... einfach immer abwechselnd der jedes Mal vor der Versammlung benannt wurde, der am Ende das Beschlussprotokoll mitunterzeichnen sollte. Das Problem ist, da der Verwalter nicht für das folgende Jahr bestätigt worden ist,... und die Hausverwaltung in dieser Patt Situation nicht mehr durchführen...weil die einfach Mehrheit fehlt. Nun bleibt auch nicht mehr viel Zeit übrig,... das man sich um einen gescheiten Verwalter für 2012 kümmern kann... Verstehen Sie wie ich das nun meine? |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun? Hallo sunny420, wenn die Gemeinschaft aus nur 6 Wohneinheiten besteht, sollte eine Vollversammlung nach Absprache Anfang 2012 möglich sein, um dann einen neuen Verwalter zu wählen. Wohnen alle Eigentümer in der WEG? Grüße von Wohni |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun? ja natürlich, ... aber da es wirklich ziemlich kurzfristig ist... wollen sich 2WEG's nicht drängen lassen den nächstanbietenden sofort(weil die Zeit knapp ist) zu akzeptieren. Kann man sich denn irgendwie darauf berufen,... das die Zeit nicht gegeben worden ist,... um sich nach einen "vernünftigen" umzusehen? Hätte das denn nicht viel früher entschieden werden müssen? mind. 3 Monate?... schliesslich kam ja die Entscheidung wirklich unerwartet... |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun? Es macht eigentlich keinen Sinn zu überlegen, was vor ein paar Monaten hätte anders gemacht werden können. Die richtige Sichtweise und mögliche Lösungsansätze können sich nur aus dem Ab-jetzt ergeben. Sprecht in der kleinen Geminschaft einen Termin ab, an dem alle können und beredet eure Situation weiter! DAS ist meine Empfehlung, statt an ein Gerichtsverfahren zu denken, in dem sich IMMER Gegner gegenüberstehen. Wohni |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun? Danke ![]() Ihre Antworten waren wirklich sehr hilfreich. Danke nochmals. Good N8. |
| |||
| AW: Zu Späte Information über Verwalterwechsel was mache ich nun?
__________________ Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |