Dies ist eine Diskussion zu Wohnungsstreit innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich habe folgendes fiktives Szenario für euch: Frau Braun (Name frei erfunden) kauft eine Wohnung für Frau Schneider ( Name frei erfunden), weil Frau Schneider sozial Hilfe bezieht kann sie auf legale Weise eine so große Wohnung nicht erwerben, aber durch Schwarzarbeit kann sie sich die Wohnung leisten und bittet Frau Braun die Wohnung in ihrem Namen für sie zu kaufen. Frau Schneider überweist Frau Braun jeden Monat Geld und nach einigen Jahren ist Frau Schneider der Meinung, dass die Wohnung abgezahlt sein müsste, was aber nicht stimmt. Frau Schneider bittet ihren Bruder Herrn Heinz (Name frei erfunden) Frau Braun anzuklagen, weil sie ihrer Meinung nach unrechtmäßig aus ihrer Wohnung rausgeschmissen wurde, sie hat nämlich die Zahlungen eingestellt. Ferner behauptet Herr Heinz vor Gericht, dass die Wohnung ihm gehöre, begelegt wird dies durch die Zahlungen seitens Frau Schneider an Frau Braun. Im Grundbuch ist aber natürlich Frau Braun eingetragen. Der Richter sieht die Lage wie folgt. Herr Heinz hat durch Frau Schneider an Frau Braun Geld bezahlt, daher muss er für sein Geld auch etwas bekommen. Im diesem Gerichtsfall steht außer Frage, dass Frau Braun Beihilfe zum Betrug geleistet hat und Frau Schneider illegal sozial Hilfe kassiert hat. Frau Braun wird verpflichtet 75% der Gerichtskosten zu zahlen und ~100.000 an Herrn Heinz zu zahlen. Ich würde gerne von euch gerne wissen ob der Richter in diesem Fall richtig gehandelt und was mir viel wichtiger ist was Frau Braun in einer Revision alles tun kann um diesen Fall zu gewinnen. Für ein paar Tipps für dieses Szenario wäre ich euch sehr dankbar liebe grüße das auge |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt