Dies ist eine Diskussion zu wohnungseigentümergesetz innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| wohnungseigentümergesetz |
| |||
| AW: wohnungseigentümergesetz Zitat:
|
| |||
| AW: wohnungseigentümergesetz danke,die antwort ist zu einfach.wo finde ich das schriftlich? |
| |||
| AW: wohnungseigentümergesetz Wenn unter "Makler" ein Wohnungsvermittler zu verstehen ist, darf nach § 2 II Nr. 2 Wohnungsvermittlungsgesetz keine Vergütung für die Vermittlung erhoben werden! Quelle: http://www.bundesrecht.juris.de/wovermrg/__2.html
__________________ Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung dar und keine Rechtsberatung! |
| |||
http://www.breiholdt.de/show_archive.php?id=86 Bedarf es allerdings der Zustmmung des Verwalters zum Verkauf der Wohnung, darf er so ohne weiteres nicht. Gucke hier: http://www.breiholdt.de/show_archive.php?id=251 PS Warum schreibst Du alles klein? Das erschwert das Lesen ungemein! |
| |||
|
| |||
Sie können doch nicht erst eine pauschale Antwort geben und dann anfangen zu differenzieren. Woher wollen Sie wissen, um welche Art von Verwalter es sich hier handelt? Es ist im SV nicht von WE-Verwalter die Rede gewesen! Es hieß nur "Verwalter"! Und grundsätzlich ist nach Wohnungsvermittlungsgesetz ein Anspruch eines Verwalters ausgeschlossen! Das legt für mich die Vermutung nahe, dass sie die Vorschrift des WoVermG nicht kannten und jetzt irgendwelche abwegigen Ausnahmen suchen, die für ihre eigentlich falsche Antwort sprechen soll.
__________________ Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung dar und keine Rechtsberatung! Geändert von fernetpunker (09.06.2008 um 21:00 Uhr). |
| |||
)Für mich ist die ursprüngliche Frage: Zitat:
Signal99 mag es klarstellen! Wieso "abwegige" Ausnahmen? Weiteres Einlassen auf die blödsinnigen Beleidigungen erspare ich mir! |
| |||
| AW: wohnungseigentümergesetz Schwachsinn ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit. p.s. In einem anderen Thread haben Sie bewiesen, dass Sie nicht mal wissen, was das Grundbuch ist... Mamma mia!
__________________ Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung dar und keine Rechtsberatung! |
| |||
| AW: wohnungseigentümergesetz Ooch Schlauberger, darf ich wissen wo das gewesen sein soll? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |