Dies ist eine Diskussion zu Wirkung der Vormerkung bei nachtr. Widerspruch innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich habe eine kurze Frage. Ich habe zunächst gutgläubig von einem fälschlicherweise im Grundbuch eingetragenen Eigentümer eine Vormerkung für "sein" Grundstück erhalten, wirksam. Daraufhin wurde seitens des wahren Eigentümers ein Widerspruch gegen die Eigentümerstellung meines Vertragspartners eingetragen. Anschließend wurde ich als Grundstückseigentümer eingetragen. Habe ich nun wirksam Eigentum daran erworben ? (fiktiver Fall) Dankeschön |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Vormerkung/ Vermietung | Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen! | 04.05.2009 20:31 |
| Vormerkung, bedingter Anspruch | Immobilienrecht | 27.01.2009 12:24 |
| Vormerkung, bedingter Anspruch | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 27.01.2009 12:18 |
| Vormerkung zur Sicherungshypothek | Immobilienrecht | 23.08.2007 13:14 |
| Vormerkung | Bürgerliches Recht allgemein | 03.02.2007 17:03 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt