Dies ist eine Diskussion zu Wir möchten das Haus Isolieren und haben Probleme mit der dritten Partei innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wir möchten das Haus Isolieren und haben Probleme mit der dritten Partei Wir haben eine WEG von 3 Parteien 2 Parteien möchten das Haus Isolieren lassen wegen der Energie Kosten das Haus ist Baujahr 1996 und es wurde nie etwas dran gemacht. Die 3 Partei schießt konsequent immer gegen jede abstimmung, da er nicht mehr im Haus wohnt und mit der damaligen Eigentühmerin des Kompletten Hauses verzogen ist. Wie sieht das aus Rechtlicher sicht aus, reicht hier eine 2/3 mehrheit um das Durchzusetezten? |
| |||
| AW: Wir möchten das Haus Isolieren und haben Probleme mit der dritten Partei Dieses erfordert m.W. einen gemeinsamen Beschluss und zeigt zugleich den Nachtteil von Eigentumswohnungen auf. Selbst bauphysikalische Erfordernisse nach neuestem Stand der Technik sind dem Anteilseigner nicht zuzumuten, zumal dieser kein ökonomisches Interesse hat. Anders wäre es, wenn Gebäudeschäden gegeben wären, die die Bausubstanz zerstören könnten.
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Wir möchten das Haus Isolieren und haben Probleme mit der dritten Partei Zitat:
Hi Mars17 absolut RICHTIG....allein dies wäre für mich ein Grund keinesfalls eine ETW zu erwerben. Vielleicht ist es dem ". Besitzer schlchtweg finanziell nicht möglich, eine Veränderung mitzutragen. Chris |
| |||
| AW: Wir möchten das Haus Isolieren und haben Probleme mit der dritten Partei das hilft mir ja nicht wirklich ![]() setzrisse gibt es im Haus durch die auch Feuchtigkeit ins Mauerwerk kommt Salpeter ist vorhanden dieser kommt aber durch den Feuchtenkeller der komplett Saniert wird. Da Partei 3 seine Wohnung verkaufen möcht müsste es ja in seinem Interesse sein allein wegen der Wertsteigerung. Allein deswegen musste er schon 20Tsd herunter gehen von seinem Preis weil jeder Käufer gasagt hat ich kauf die Katze nicht im Sack zumal sie uns damals auch gelinkt haben. Bedingt hierdurch hab ich Geld zurück gehalten, welches das Gericht für uns entschied dies waren 40Tsd hat. |
| |||
| AW: Wir möchten das Haus Isolieren und haben Probleme mit der dritten Partei Bitte die Beiträge ändern. Forenregeln. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |