Dies ist eine Diskussion zu Wer ist Grundeigentümer? innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wer ist Grundeigentümer? Wie und ggf wo kann man als Privatmann erfahren, wer Eigentümer eines bestimmten Grundstücks ist? Wer hat ein generelles Auskunftsrecht von dem entsprechenden Amt? Notare? Bestimmte Behörden? Rechtsanwälte? Immobilienmakler? Wo ist die Information abgelegt? Ist es das Grundbuchamt? Katasteramt? Sind diese Ämter in eins zu sehen? Im Grundbuch wird doch bei Eigentumsübergang die Eintragung vorgenimmen. Eine Auskunft wäre nett H. |
| |||
| AW: Wer ist Grundeigentümer? Das Grundbuchamt
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Wer ist Grundeigentümer? Zitat:
__________________ "Gegen die Gewalt streitet man besser mit dem Recht als mit dem Eisen." |
| |||
__________________ Lesen ist eine Tugend, die man erst einmal lernen muss. Textverständnis ist hierbei kein zwingendes Erfordernis. PN´s sind zwecklos, da diese grundsätzlich nicht beantwortet werden. |
| |||
Zitat:
|
| |||
| AW: Wer ist Grundeigentümer? Hm, wie konnte es dann sein , dass ich den Grundbuchauszug bekommen habe?*kopfkratz*
__________________ "Gegen die Gewalt streitet man besser mit dem Recht als mit dem Eisen." |
| |||
| AW: Wer ist Grundeigentümer? Vielleicht weil der Eigentümer sein OK gab? |
| |||
| |||
|
| |||
| AW: Wer ist Grundeigentümer? Wenn ich den Fall richtig verstanden habe, ging es nicht um die einsicht in das Grundbuch, sondern um die auskunft wer Eigentümer ist. Ansprechpartner ist das Grundbuchamt. Hier sollte die Anfrage nach dem Eigentümer gestellt werden. Das Grundbuchamt beantwortet dann die Frage ohne das eine einsicht in das Grundbuch gewährt wird. Der anfrage an das Grundbuchamt, sollte man beifügen warum man dies wissen möchte, z. B. Anpachtung oder Kauf der Fläche. Wenn das alles so erfolgt, bekommt man von dem zuständigen Beamten auch eine entsprechende Auskunkt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt