Dies ist eine Diskussion zu Weniger Nebenkosten? innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Geschichte helfen: (Über die Suchfukntion habe ich nichts gefunden) Also Person A hat bei dem Vermieter eine Wohnung gemietet, in der sie jetzt seit 6 Monaten wohnt. Vor ebenfalls 6 Monaten hat der Vermieter zugesagt, das Fenster zu reparieren, da es sich nicht mehr öffnen lässt. Das soll das Werk des Vorbesitzers sein. Nun habe ich gehört, dass Person A dem Vermieter auch weniger Miete überweisen könnte, da er sich immer noch nicht darum gekümmert hat. Die Nebenkosten betragen 75Euro. Stimmt es, dass Person A einen Teil der Nebenkosten jetzt nicht zahlen muss? Wenn ja, wieviel? Danke schon einmal im Vorraus ![]() Mfg DaDante |
| |||
| AW: Weniger Nebenkosten? Abgesehen davon, dass diese Frage nicht hierher gehört sondern unter Mietrecht ist eine Minderung der Miete nicht möglich, wenn der Umstand bei Vertragsabschluss bekannt war. Das ist hier offensichtlich der Fall! Dennoch sollte der Vermieter nochmal zur Mängelbeseitigung aufgefordert werden. Mit Fristsetzung und Androhung der Erstzvornahme! Wenn es eine Kleinreparatur ist, musst Du allerdings für die Kosten selber aufkommen. Was ist denn kaputt? |
| |||
| AW: Weniger Nebenkosten? Naja nur der Hebel, der zum Öffnen des Fensters da ist. |
| |||
| AW: Weniger Nebenkosten? Zitat:
|
| |||
| AW: Weniger Nebenkosten? Naja das war auch mein Gedanke... aber vielen Dank schonmal ![]() Also wird sich da an den Nebenkosten nichts machen lassen, weil der Mangel schon von Anfang an da war, sofern ich das richtig verstanden habe. |
| |||
Aber bei nem kaputten Fensterhebel? Keine Ahnung, wie hoch da eine Mietminderung ausfallen koennte. Vielleicht 2 oder 3 Euro/Monat? Selbst dann muesste aber im Bestreitensfall immer noch nachgewiesen werden, dass eine solche Reperaturvereinbarung ueberhaupt getroffen wurde. Gruss CAM |
| |||
| AW: Weniger Nebenkosten? Also es wurde auch nur nur mündlich vereinbart, dass sich der Vermieter darum kümmert. Nicht schriftlich. |
| |||
Es wäre allenfalls Mängelbeseitigung im Wege der Ersatzvornahme möglich! |
| |||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |