Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Vorkaufsrecht im Mietvertrag

Dies ist eine Diskussion zu Vorkaufsrecht im Mietvertrag innerhalb des Forums Immobilienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 13:29
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bergstrassen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Post Vorkaufsrecht im Mietvertrag

Hallo liebe Interessierte, ich möchte ein Einfamillienhaus mieten und Ende 2010 unter Anrechnung der bis dahin gezahlten Miete kaufen. Der Kaufpreis ist als oberer Grenzwert bereits heute vereinbart. Nach unten kann er nach Marktlage dann mit einem Gutachten gebracht werden. Wie muss ich deas Vorkaufsrecht wirksam vereinbaren um sicherzugehen, dass ich es dann auch ausüben kann. Der Vermieter schreibt einfach einen einfachen Satz in die sonstigen Vereinbarungen des Mietvertrages. Reicht das? Oder soll ich auf Notar und Eintragung ins Grundbuch bestehen? Was meint ihr? Freue mich über alle Meinungen. Danke BERG

#2 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 12:41
Boardneuling

Keine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Dagwyna hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Vorkaufsrecht im Mietvertrag

Der Notar trägt Auflassungsvormerkung zum Vorkaufsvertrag ins Grundbuch ein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht