Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Straßenlaterne auf meinem Grundstück, was nun?

Dies ist eine Diskussion zu Straßenlaterne auf meinem Grundstück, was nun? innerhalb des Forums Immobilienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.12.2004, 01:38
Neues Mitglied

Keine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kutscher hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Straßenlaterne auf meinem Grundstück, was nun?

Ich habe dieses Jahr ein Grundstück im ländlichen Raum gekauft und dieses frei von Baulasten im Grundbuch übernommen.
Nach der Vermessung und dem setzen der Grenzsteine stellte ich fest, dass sich eine Straßenlaterne ca. 1,5m - von der Straßenseite aus gesehen - auf meinem Grundstück befindet. Ich nehme an, dass die Laterne vor einigen Jahren ohne genaue Kenntnisse über das Kataster frei nach dem Straßenverlauf gesetzt wurde. Ein Gehweg existiert nicht und der Abstand Gstk.-grenze - Straße beträgt ca. 1m.
Da ich beabsichtige das Grundstück neu einzuzäunen und anschließend zu bebauen, bin ich mir nicht sicher, wie ich mich gegenüber der Kommune verhalten soll. Könnte man eine Entfernung verlangen? Muss man den betroffenen Teil des Grundstücks an die Kommune verkaufen wenn diese es verlangt? Muss man diesen Zustand der K. anzeigen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kutscher.

#2 (permalink)  
Alt 23.12.2004, 09:54
V.I.P.

99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)  
AW: Straßenlaterne auf meinem Grundstück, was nun?

Hallo Kutscher!

Vor unserem Haus hatten sie auch mal eine Straßenlateren aufgestellzt, sodass in dem einen Zimmer 24 Stunden lang Taghell war. Nach mehrmaligem anrufen wurde die Lampe durch eine ersetz, die nach unten strahlt

Bei dir wird es auch am besten sein, mit der Behörde zu reden und dein vorhaben zu schildern. Ich sehe kein Grund, die Leuchte nicht zu versetzen.

Alle Angaben ohne Gewähr

In dubio pro reo

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht