Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Privater Hausverkauf - Wie geht`s? und Haftung für Mängel?

Dies ist eine Diskussion zu Privater Hausverkauf - Wie geht`s? und Haftung für Mängel? innerhalb des Forums Immobilienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 00:12
Neues Mitglied

Keine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, caro32 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Privater Hausverkauf - Wie geht`s? und Haftung für Mängel?

Hallo!
ich hätte mal folgende Frage:
Angenommen ich erbe ein älteres Haus - von dem ich zwar die wichtigsten Daten kenne (Baujahr-GrdstGröße-Wohnfläche) aber nichts weiss was mit eventuellen Mängeln in den Mauern oder Elektrizität oder Heizung...... zu tun hat.
Ich würde dieses Haus jetzt verkaufen - hafte ich für eventuelle Mängel?
Sollte ich dieses Haus sicherheitshalber über einen Makler verkaufen?
Gibt mir der Sicherheit in solchen Sachen. Oder ist das egal und ich kann es auch selbst verkaufen? Hab ich noch nie gemacht... Wie geht das?
Vielen Dank im voraus für ne Antwort
Caro

#2 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 07:52
V.I.P.

96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)  
AW: Privater Hausverkauf - Wie geht`s? und Haftung für Mängel?

Beim Hausverkauf wird die Gewährleistung für Mängel regelmässig in den Notarverträgen ausgeschlossen.

Ob man einen Makler braucht, ist Geschmacksache. Zumindest erhöht ein guter Makler die Verkaufschancen. Ansonsten würde ich potentiellen Käufern gegenüber auf mein Nicht-Wissen hinweisen und ihnen raten, sich alles gründlich anzuschauen.

#3 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 12:44
Boardneuling

Keine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, menina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Privater Hausverkauf - Wie geht`s? und Haftung für Mängel?

Also ist es völlig in Ordnung, die Haftung auszuschließen? Es geht auch um Privat-Privat. Gilt das dann auch für eventuellen Rücktritt wegen Sachmängeln? Also, kein Rücktritt möglich?
Schonmal Dank im voraus.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht