Dies ist eine Diskussion zu Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? Es muss die Provision bezahlt werden, die zwischen Mieter und Makler vereinbart wird. (Bei Wohnraummietvertrag max. 2 Monatsmieten +). Ist der Mietvertrag denn schon geschlossen? |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? ja der mietvertrag wurde schon unterschrieben, nur der neue Mieter weigert sich nun die 3 kaltmierten zu tragen,da im internert ja nur von 2 KM die rede war. nur wusste der makler ja nicht, dass das objekt gewerblich genutzt wird. nach dieser gewonnen erkenntnis hat der makler dann die courtagerechnung mit 3 kaltmieten berechnet. der makler wusste auch nicht, dass der vermieter das objekt auch als gewerblich vermieten würde und sie deshalb auch nur unter "wohnraum" angeboten und nicht unter "gewerbeflächen".zur info, der neue mieter ist durch den makler erst auf das objekt durch eine schriftliche anfrage durch das internet aufmerksam geworden. |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? siehe unten: |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? Bei der dargestellten Fallkonstellation würde ich unterstellen, daß es keine Individualvereinbarung zw. Interessent und Makler gab. Der Makler hatte auch keinen Einfluß darauf, daß es später zu einem Gewerbemietvertrag kam. Demnach konnte sich der Interessent bei Inanspruchnahme des Maklers auf dessen Ausführung verlassen, daß eine Provision in Höhe von 2 Kaltmieten anfällt. Wenn überhaupt ... |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? Der Mieter hat Recht! Für die Maklertätigkeit wurden 2 Monatsmieten vereinbart und basta! Was der Mieter später macht, braucht den Makler nicht zu interessieren/geht ih nix an! Warum schreibst Du plötzlich alles klein, das macht das Lesen sowas von schwer! |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? GROSSSCHREIBUNG MACHT ES AUCH NICHT EINFACHER .... |
| |||
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? Zitat:
Es kann m.E. nicht gut oder richtig sein, wenn der Verfasser von Fragen oder Antworten den Grundsatz der Deutschen Sprache, nämlich Groß/Kleinschreibung, bewusst ignoriert. Wer schreibt, möchte gelesen werden. Die Unsitte der Nur-Klein (oder groß-) Schreibung erschwert das Lesen (insbesondere dem Schnellleser) ungemein und erfordert eine wesentlich höhere Konzentration. Die Begründung: "für mich ist es einfacher, ob es für Dich deshalb schwerer ist, ist mir egal", halte ich für eine provokativ freche Ungehörigkeit. Zumal die im normalen Schriftverkehr oder bei Klausuren wohl nie auf die Idee kommen würden. Warum behandeln die die Leser hier herabwürdigender? Zur Klarstellung: Ich missbillige dabei nicht die Schreibfehler, die sich immer mal wieder und bei jedem einschleichen können (auch bei mir) oder Beiträge von Ausländern sondern die der Ignoranten, die meinen, das Grundprinzip der Deutschen Sprache auf den Kopf stellen zu müssen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |