Dies ist eine Diskussion zu Kosten bei Erbgemeinschaft innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kosten bei Erbgemeinschaft und gleich nochwas... Kann A Person B des Hauses verweisen wenn es zu einer lautstarken emotional geladenen Diskussion wegen dem ganzen Thema kommt? bin gaspannt wie ein flitzebogen ...eure Meinung? |
| |||
| AW: Kosten bei Erbgemeinschaft Das Besitzrecht liegt bei B und auch das Hausrecht. An den Hauskosten sind beide beteiligt! |
| |||
| AW: Kosten bei Erbgemeinschaft Zitat:
Das Besitzrecht und Hausrecht liegt bei A und B zu 50/50 oder versteh ich jetzt was falsch ? Hat B ein Recht auf Schlüssel und ungehinderten Zugang? Das mit den Hauskosten war mir eigentlich fast klar.. |
| |||
| AW: Kosten bei Erbgemeinschaft Sorry, ich meinte natürlich A! Wir müssen unterscheiden zwischen Besitz und Eigentum! Den Besitz hat A, Eigentümer sind beide! |
| |||
|
| |||
Zitat:
|
| |||
| AW: Kosten bei Erbgemeinschaft Lassen wir das mal so stehen....(kopfschüttel über Deutsches Recht) ...Hat B wenigstens ein Recht eine monatliche Nutzungspauschale/Entschädigung von A zu verlangen? Wenn ja kann man das an eine ortsübliche Miete anteilmäßig anlehnen? Ich weiß ich nerv aber wenn nicht ich wer sonst? grins |
| |||
|
| |||
| AW: Kosten bei Erbgemeinschaft Sicher wirst du einen Nutzen aus deinem Grundstücksanteil beanspruchen können. Genauso wie du dich an den Lasten zu beteiligen hast. Langfristig würde es wohl Sinn machen, wenn nur noch A ODER B Eigentümer sind. Sprich: A kauft dir den idellen Anteil gegen eine Geldsumme ab. Im Endeffekt könnte man auch an eine Teilungsversteigerung denken. Ich denke, du solltest wegen der Sache zu einem Anwalt gehen. Solche Auseinandersetzungen lösen sich nicht von selbst. Die Nicht-Verwandtschaft ist nicht relevant. MfG Wohni |
| |||
| AW: Kosten bei Erbgemeinschaft Hallo! Ich klinke mich hier mal ein! Gibt es hier vielleicht ein Gerichtsurteil oder Paragraphen, der besagt, das die Hauskosten von beiden Parteien gezahlt werden müssen? Danke! LG Schnaufschnecke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |