04.11.2008, 20:28
|
| Neues Mitglied | | Registriert seit: Nov 2008
| |
| Immomakler sagt zugesicherten Verkauf ab stand so nah dran ein Haus zu kaufen, wochenlang verhandelt, habe das Haus durch einen Architekten begutachten lassen, letzendlich habe ich mich mit dem Makler auf einen Preis geeinigt, der Verkauf an mich wurde zugesagt. Aufgrund einiger Mängel an dem Haus, über die ich nicht informiert wurde, wurde der Notartermin abgesagt, bessergesagt sollte es um ca. einer Woche verschoben werden, und nach Klärung der Mänger ein neuer Notartermin ausgemacht werden. Habe mich kürzlich mit dem Immomakler getroffen um das weitere Vorgehen zu besprechen, dieser meinte nun, es gäbe noch einen weiteren Interessenten, und er müsse abwarten an wem der Eigentümer das Haus verkaufen will, ich dachte mich trifft der schlag. Er hatte mir den Kauf zugesichert, gab mir sogar sein Wort dass das Haus an mich verkauft sei. Das macht er aber deswegen, weil der erste Notartermin verschoben worden ist, und das hat ihm, trotz dass er es nicht zugibt, nicht gefallen, so will er sich nun an mich rächen. Darf er das ? Wie kann ich rechtlich vorgehen ? |