Dies ist eine Diskussion zu Erwerb von schwarz gebauter Berghütte in Österreich innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Erwerb von schwarz gebauter Berghütte in Österreich dies ist mein erster Post in diesem sehr interessanten Forum. Da ich keine Österreich bezogene Juraforen finden konnte, versuche hier mein Glück. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung und kann weiterhelfen Zu den Daten: Fiktive Person pachtet seit Jahren eine Berghütte im Salzburger Land. Jäger hat vor mehreren Jahrzehnten eine Hütte schwarz erbaut und an eine fiktive Person verpachtet. Die Bezahlung der Pacht lief schwarz ab. Jäger ist vor ein paar Jahren verstorben. Da im Testament die Tochter des Jägers vermerkt wurde, bekam die Gemeinde mit dass dort eine Hütte verpachtet wird ohne Wissen der Gemeinde, dass diese Hütte nicht als Jagdhütte betrieben wird. Die neue Eigentümerin würde die Hütte gerne an eine fiktive Person verkaufen, weist aber darauf hin, dass ein Verkauf nicht ertragreich sein wird, da Anwohner oder die Gemeinde anzeigen bzw. die Hütte abreissen könnten. Man muss noch hinzufügen, dass die Tochter des Jägers auch nur von der Gemeinde toleriert wird, da sie eine Einheimische ist, ansonsten bekäme auch sie Probleme. So läuft das in den Bergen. So nun konkret die Frage: Wann verjährt in Österreich ein Schwarzbau und kann legal von Ausländern (Deutsche) erworben werden ohne dass sie damit rechnen müssen dass die Hütte abgerissen wird? Vielen Vielen Dank für eure Antworten. Wir hoffen ihr könnt uns weiterhelfen ![]() Ich hoffe nun Antworten so zu bekommen Geändert von uc1 (02.09.2009 um 18:48 Uhr). |
| |||
| AW: Erwerb von schwarz gebauter Berghütte in Österreich Wie dem auch sei, persönliche "Ich/Wir-Fragen dürfen, gem. Forenregeln, nicht beantwortet werden! |
| |||
| AW: Erwerb von schwarz gebauter Berghütte in Österreich Oh Entschuldigung. Ich hoffe der Eintrag wird nun nicht gelöscht oder gebannt? |
| |||
| AW: Erwerb von schwarz gebauter Berghütte in Österreich Nö - aber solange er nicht forenregelkonform umgeschrieben ist, werden keine Antworten kommen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |