Dies ist eine Diskussion zu Beurkundungsgesetz - Notariatsaktsgesetz innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beurkundungsgesetz - Notariatsaktsgesetz Ich bereite mich gerade auf die Immobilienmaklerprüfung in Österreich vor! Natürlich interessiere ich mich dadurch auch für das deutsche Recht! Meine Frage: In Deutschland gibt es das Beurkundungsgesetz, in Österreich das Notariatsaktsgesetz / Notariatszwangsgesetz! Das ist das Gesetz welches regelt bzw. vorschreibt, welche Akte man zwingend bei einem Notar durchführen muß! Im deutschen Beurkundungsgesetz steht allerdings nicht drin, welche Rechtsakte man zwingend beim Notar beglaubigen bzw. durchführen muß! Welches Gesetz in DE regelt das genauer? Ich frage nur interessehalber - habe keine juristisches Problem damit! Winni Geändert von wipiweb (13.07.2011 um 11:24 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt