Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Beurkundungsgesetz - Notariatsaktsgesetz

Dies ist eine Diskussion zu Beurkundungsgesetz - Notariatsaktsgesetz innerhalb des Forums Immobilienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 10:57
Neues Mitglied

Keine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wipiweb hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Beurkundungsgesetz - Notariatsaktsgesetz

Hallo
Ich bereite mich gerade auf die Immobilienmaklerprüfung in Österreich vor!
Natürlich interessiere ich mich dadurch auch für das deutsche Recht!

Meine Frage: In Deutschland gibt es das Beurkundungsgesetz, in Österreich das Notariatsaktsgesetz / Notariatszwangsgesetz!
Das ist das Gesetz welches regelt bzw. vorschreibt, welche Akte man zwingend bei einem Notar durchführen muß!
Im deutschen Beurkundungsgesetz steht allerdings nicht drin, welche Rechtsakte man zwingend beim Notar beglaubigen bzw. durchführen muß!
Welches Gesetz in DE regelt das genauer?

Ich frage nur interessehalber - habe keine juristisches Problem damit!

Winni

Geändert von wipiweb (13.07.2011 um 11:24 Uhr).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Lexikon

Gesetze

Anwälte für Immobilienrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt