25.03.2010, 12:00
|
| V.I.P. | | Registriert seit: Mar 2008
| |
| AW: Makler verlangt plötzlich 3 Kaltmieten Courtage wegen Gewerblicher Nutzung? Das ist korrekt aber genau so "bescheuert"!
Es kann m.E. nicht gut oder richtig sein, wenn der Verfasser von Fragen oder Antworten den Grundsatz der Deutschen Sprache, nämlich Groß/Kleinschreibung, bewusst ignoriert.
Wer schreibt, möchte gelesen werden. Die Unsitte der Nur-Klein (oder groß-) Schreibung erschwert das Lesen (insbesondere dem Schnellleser) ungemein und erfordert eine wesentlich höhere Konzentration.
Die Begründung: "für mich ist es einfacher, ob es für Dich deshalb schwerer ist, ist mir egal", halte ich für eine provokativ freche Ungehörigkeit. Zumal die im normalen Schriftverkehr oder bei Klausuren wohl nie auf die Idee kommen würden. Warum behandeln die die Leser hier herabwürdigender?
Zur Klarstellung:
Ich missbillige dabei nicht die Schreibfehler, die sich immer mal wieder und bei jedem einschleichen können (auch bei mir) oder Beiträge von Ausländern sondern die der Ignoranten, die meinen, das Grundprinzip der Deutschen Sprache auf den Kopf stellen zu müssen! |