Dies ist eine Diskussion zu 2 Wohnungen=1 Haushalt? innerhalb des Forums Immobilienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| 2 Wohnungen=1 Haushalt? ich habe hier einen Fällchen vorliegen. Szenario: In einem Mehrfamilienhaus (4 Parteien) wohnt eine Familie auf 2 Etagen. Im Erdgeschoss wohnt Familie S., bestehend aus Vater, Mutter, Kind, und darunter in einer kleinen Soutarrain-Wohnung die volljährige Tochter mit ihrem Lebenspartner. Die Miete, Stromkosten, Heizkosten werden komplett über die Eltern abgewickelt. 1.Handelt es sich in diesem Fall über einen Haushalt? Was ist die Definition von einem Haushalt? 2. Wird dies von Dritten als ein Haushalt angesehn (z.B. ein Telekommunikationsunternehmen)? 3. Z.B. im Fall des Tel.unternehmens, dass laut AGB die Telefonanschlussnutzung nur von einem Haushalt erlaubt? Danke im Voraus. Grüße |
| |||
| AW: 2 Wohnungen=1 Haushalt? Sind beide Wohnungen voll ausgestattet, (eigenes Bad, Küche, ggf auch Heizung, Strom- oder Wasserzähler) und bestehen zwei Mietverträge handelt es sich bestimmt um zwei Haushalte. Anstatt sich mit dem telekommunikationsunternehmen über solche Begriffsbestimmungen auseinander zu setzen, würd ich einfach wechseln, das in der Regel ist einfacher. Es gibt bestimmt Konkurrenzanbieter die nicht so bürokratisch sind!
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: 2 Wohnungen=1 Haushalt? Meiner Meinung nach,.... beginnt und/oder endet eine Wohnung mit der Abschließbarkeit der Wohnungseingangstüre. Selbst in einem Mehrgenerationenhaus, bilden jeweils die separaten Wohneinheiten mit mit wirtschaftlich eigenständiger Haushaltsführung getrennte Rechnungseinheiten. Eine Anfrage bei der GEZ würde deren Sichtweise ebenso schnell klar :D Da es sehr auf Telefonfragestellung bezogen ist, sollte über Flatrate und WLAN (mit ISDN oder ohne) das Problem schnell lösen??? Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: 2 Wohnungen=1 Haushalt? hm, danke. ja das ganze bezieht sich tatsächlich auf wlan. Das Unternehmen, bekommt kein Wind davon, aber es hat mich halt trotzdem interessiert, wie die rechtliche Lage ist. Wenn gegen die AGBs dann doch verstoßen werden sollte, pech und es wird gewechselt ![]() Gruß |
| |||
| AW: 2 Wohnungen=1 Haushalt? ........na warte, bis erst der nette GEZ Mann vor der Tür steht......, das ist dieser, der Euch schon lange durch das Kellerfenster beobachtet Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |