Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Prokura

Dies ist eine Diskussion zu Prokura innerhalb des Forums Handelsrecht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 16:29
Boardneuling
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 14
Keine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Prokura

Hallo Zusammen,

ich denke, dass U an den Vertrag gebunden ist, vorausgesetzt, dass die Prokura eingetragen war. Irrtum über die Bebauungspläne hin oder her?!

Was meint ihr?


"Da Unternehmer U für einige Zeit verreist, erteilt er seinem Angestellten A schriftlich Prokura. Als dem A überraschend der Ankauf eines für den Betrieb des U sehr günstig gelegenen Grundstücks angeboten wird, greift er entschlossen zu und schließt mit dem Grundstückseigentümer G für den Betrieb des U den notariellen Kaufvertrag.

U ist mit dem Kauf nicht einverstanden, da das Grundstück nicht mit einem für den Betrieb ausreichend dimensionierten Firmengebäude bebaut werden darf. A hat sich insoweit über den Inhalt des Bebauungsplans nachweislich geirrt. Dies teilt U dem G sofort nach Kenntniserlangung vom Kauf schriftlich mit.

Prüfen und begründen Sie, ob U an den Kaufvertrag gebunden ist."
Mit Zitat antworten


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
Prokura Arbeitsrecht 15.10.2010 09:36
Erteilung Prokura Handelsrecht 10.07.2010 10:38
Prokura Wiki 04.06.2010 19:28
keine Eintragung Prokura-Erteilung und Prokura-Entzug Handelsrecht 29.07.2009 21:18
Prokura bei der oHG Gesellschaftsrecht 16.11.2005 09:57





Lexikon

Gesetze

Anwälte für Handelsrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios