Dies ist eine Diskussion zu Nacherfüllungsfrist wie lange innerhalb des Forums Handelsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nacherfüllungsfrist wie lange ich habe eine frage zur Nacherfüllungsfrist . wenn ich z.b. ein ausrüstungsgegenstand für mein hobby einen schlafsack reklamiere und der händler die reklamation annimmt und die ware zum werk schickt ,und gleichzeitig darauf hinweist das es sehr lange dauern wird , was für eine zeitspanne muss ich in kauf nehmen befor ich mein geld zurückverlangen kann ? ohne diesen schlafsack kann ich mein hobby nicht ausüben ! ich würde mich sehr über eine informative antwort freuen hat jemand erfahrungen mit ähnlichen sachverhalten gemacht ? |
| |||
| AW: Nacherfüllungsfrist wie lange Also, zur Nachbesserung muss eine "angemessene" Frist gesetzt werden. Was im Einzelfall als angemessen gilt, ist natürlich ganz unterschiedlichen. Ohne genau zu wissen, um was für einen Mangel es sich im SV handelt, würde ich persönlich eine Frist von ca. 2 Wochen für angemessen halten. |
| |||
| AW: Nacherfüllungsfrist wie lange hallo es sind eher mind zwei monate nacherfüllungszeit zu erwarten weil der hersteller im ausland seinen standpunkt hat zwei wochen erscheinen mir persöhnlich etwas kurz um sein geld zurückverlangen zu können |
| |||
| AW: Nacherfüllungsfrist wie lange Zitat:
|
| |||
| AW: Nacherfüllungsfrist wie lange eben weil es keine feste frist gibt ??und es immer von der jeweiligen situation abhängt welche zeit mann dem händler einräumen muss hatte ich auf ähnliche erfahrungen oder beispiele gehofft . gibt es denn überhaupt einen vom gesetzgeber vorgeschriebenen zeitraum für die nacherfüllungsfrist der nicht überschritten werden darf und als allgemein zu verstehen ist bei solchen produckten wie z.b. mein .schlafsack oder bekleidung die wohl in die gleiche kategorie gehören . |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |