Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kaufvertrag mit Minderjährigen, Zahlungsverweigerung

Dies ist eine Diskussion zu Kaufvertrag mit Minderjährigen, Zahlungsverweigerung innerhalb des Forums Handelsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 18:23
Neues Mitglied

Keine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, entending hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kaufvertrag mit Minderjährigen, Zahlungsverweigerung

Hallo,

ich habe da ein kleines bis Großes Problem.

Vor einem halben Jahr bestellte ein Kunde bei mir Ware (Sonderanfertigungen) im Wert von 30 Euro, nach 2 Monaten ist immernoch keine Zahlung von diesem Kunden auf meinem Konto eingegangen, wonach ich dann die erste Mahnung geschickt habe ... als darauf keine Reaktion folgte, schickte ich die 2te und 3te Mahnung.

Mahngebühren

1: 5 €
2: 10 €
3: 15 €

Dann hat der Kunde sich gemeldet, und sagte das er kein Geld habe, ich habe ihm aus Kulanz die 3te Mahnung gestrichen und eine Ratenzahlung gemacht. Die erste Zahlung des Kunden betrug 15 €, alle weiteren 10 € (insgesamt 45 €).

Bis zum Heutigen Tage habe ich 25€ erhalten, ich habe wieder einen Brief geschrieben, in dem ich nun den Kompletten Mahnbetrag gefordert habe. Nun wurde mit mitgeteilt das der Kunde zum Bestellzeitpunkt erst 15 Jahre alt war.

Ist der Kaufvertrag damit ungültig oder haben die Eltern des Jungen den Vertrag anerkannt als sie die 25 € gezahlt haben ?

Wie soll man am Besten jetzt vorgehen ?

Die Eltern des Jungen meinen meine mahngebühren seien Illegal !?!

Ich hoffe auf eine aussagekräftige Antwort und danke im vorraus )

Danke

Geändert von entending (20.03.2006 um 23:07 Uhr).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht