Dies ist eine Diskussion zu Sofortmeldepflicht §28 und §7 innerhalb des Forums Gewerberecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Sofortmeldepflicht §28 und §7 ich habe eine Frage: Wann ist man als Einzelunternehmer bei Einstellung von Arbeitskräften sofortmeldepflichtig? Fall: Ein Unternehmen ist seit mehreren Jahren im Bereich EDV- und Büroservice tätig. Seit kurzem bietet die Firma auch Büroreinigung an. Um alle Arbeiten bewältigen zu können, plant die Firma eine Aushilfe einstzuellen, die überwiegend für Büroarbeit und gelegentlich auch für die Büroreinigung eingesetzt werden soll. Ist die Firma sofortmeldepflichtig nach §28a SGB IV und §7 DEÜV oder nicht? (wird gefragt im: Antrag auf Erteilung einer Betriebsnummer - Bundesagentur für Arbeit) Zählt die Dienstleistungen, die die Firma überwiegend erbringt oder wird die Firma alleine durch das Anbieten von Reinigungsdienstleistungen automatisch sofortmeldepflichtig? Kann mir jemand in dieser wichtigen Angelegenheit eine verlässliche Auskunft geben?. grüße bisiluna |
| |||
| AW: Sofortmeldepflicht §28 und §7 Zitat:
Ich würde die AOK empfehlen - der Begriff "sofort" ist im Zusammenhang mit der Deutschen Rentenversicherung ein Widerspruch in sich. (Ich habe gehört, daß man ein Auto gewinnt, wenn man von der DRV vor Ablauf von vier Monaten eine Antwort auf eine Anfrage bekommt... Oder waren es zwölf Monate?)
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: Sofortmeldepflicht §28 und §7 Hallo TomRohwer, meine Frage war, was ich auf dem Antrag ankreuzen muss: sofortmeldepflichtig oder nicht? |
| |||
| AW: Sofortmeldepflicht §28 und §7 Zitat:
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt