Dies ist eine Diskussion zu PKW aus Firma rauskaufen innerhalb des Forums Gewerberecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| PKW aus Firma rauskaufen wieß gar nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich versuche es mal. Eine Firma hat ein KFZ. Buchwert:10.000 €. Straßenwert: 15.000€. Der GF will das Auto für den Buchwert aus der Firma kaufen, um es dann zu verkaufen. a) um die Gewährleistung / Garantie zu umgehen b) um die 5.000 € Mehrwert nicht versteuern zu müssen von seinem Steuereberater wurde dem GF mitgeteilt, er solle beim Händler ein Ankaufsangebot einholen und das KFZ dann zu dem dort angegebenen Wert zu kaufen. Gibt es da keine bessere Lösung bzw. ist das wirklich notwendig. Kann die Firma das KFZ nicht verkaufen wie Sie will. Vielen Dank MfG Micha |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Firma in USA verklagt andere Firma in Deutschland? | Internationales Recht | 17.04.2011 21:17 |
| Diebstahl bei Firma, Anklage: Firma geg. Hehler | Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht | 09.11.2010 13:02 |
| Firma A mietet,Firma B stattet aus,doch B kann die Vorsteuer nicht geltend machen?!?? | Steuerrecht | 21.04.2010 12:02 |
| Dringend mal angenommen Firma A hat Marke schützen lassen jetzt klagt Firma B ..... | Markenrecht | 14.04.2009 20:25 |
| Verjährung Rechnung Firma an Firma | Handelsrecht | 24.11.2006 14:49 |
© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt