Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst?

Dies ist eine Diskussion zu Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst? innerhalb des Forums Gewerberecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.12.2003, 17:35
Registrierter Benutzer

Keine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, rase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst?

hi,

wenn man das erstellen von Websiten gegen eine Gebühr dessen höhe der "kunde" selbst bestimmen kann anbiete, benötige man dafür einen Gewerbeschein?

Grüße resa

#2 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 09:26
V.I.P.

85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1120 Beiträge, 14 Bewertungen)  
Hallo,

ich würde sagen ja.
Aber das ist ja auch kein Problem, einfach bei der Stadt beantragen, kostet ja nicht die Welt.

Ich denke auch, wenn die "Kunden" die Höhe ihrer Gebühr selber bestimmen, befreit Dich das nicht davor, die MwSt. abzuführen, auch wenn Du durch das Kleingewerbe selber nicht Vorsteuer-Abzugsberechtigt sein solltest.
Ich würde einfach mal mit dem Beamten vom Finanzamt sprechen, denn Klein(st)gewerbe werden recht unbürokratisch abgerechnet, und sicher gibt es da auch den ein oder anderen nützlichen Freibetrag.

Gruß
Huutsch

#3 (permalink)  
Alt 25.11.2004, 12:24
Neues Mitglied

Keine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, juergen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst?

Hallo ich habe eine Frage,

Und zwar darf ich ein bzw bekomme ich noch eine Gewerbe schein auch wenn ich Vorbestraft bin?Ich hatte damals eine Verurteilung weil ich mit Gweinnspielen tätig war das alles war mit 0190 nummern verbunden.War aber kein Betrug ich wolte das geschäft seriös aufziehen aber leider ging mir das in die Hosen.Nun bin ich Arbeitslos da ich Maurer gelernt habe und immmer Arbeit gefunden habe,sieht es derzeit im Baugewerbee schlecht aus.Jetzt um die Arbeitslosikeit zu bekämpfen habe ich eine Tätigkeit gefunden aber nur auf Gewerbeschein.Jetzt meine Frage bekomme ich noch eine Gewerbeschein auch wenn Ich im Führungzeugniß drin stehe?Die Strafe wurde im Februar diesen Jahre auf 8Monaten zur Bewährung ausgesetzt.

Ich möchte ienfach wieder Arbeiten ohne andere Menschen zu schädigen oder sonst was.Weil das mit den 0190 Nummer war nicht mit bsicht sondern es wurde nur in den Werbeschreiben falsch formuliert.

Für Euren Rat bin ich sehr dankbar

Gruß

Jürgen

#4 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 17:47
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, louis hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst?

Ein Gewerbe ist nicht genehmigungspflichtig sondern muss nur gemeldet werden.

#5 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 18:01
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation AW: Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst?

Hallo ich habe einige Fragen bevor ich Dummheiten mache, denn noch läuft nichts.

Ich bin Vollberufstätig.
  1. Muss ich trotzdem einen Gewerbeschein haben?
  2. Ich habe mal gehört das bis 400,- € monatlich, als Nebenverdienst, kein Gewerbeschein notwendig ist. Sitmmt das?
  3. Muss ich bei unter 400,- € den Nebenverdienst auch nicht in der Steuererklärung erwähnen?
  4. Wenn ich mis für den Gewerbeschein entscheide wo bekomme ich alle notwendigen INFOS z.B. Zum Steuerrecht mit dem Finanzamt, usw.
  5. Muss ich meinen Arbeitgeber von meinem Nebenverdienst informieren?, oder brauche ich gar ein Einverständnis?
  6. Gelte ich dann sofort als Firma, z.B. für die Internetseite die ich für diesen Fall plane?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten die aus Erfahrung sprechen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht