Dies ist eine Diskussion zu Fotograf innerhalb des Forums Gewerberecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||||
| AW: Fotograf Zitat:
Zitat:
Es lohnt sich nicht, für diese zweimalige Sache seinen Status als Freiberufler in Frage zu stellen. Zitat:
Zitat:
Ohne das Wissen wäre die Tätigkeit schlicht unmöglich, wenn man nicht mal weiß, wann welcher USt.-Satz anfällt, wie Anschaffungen abzuschreiben sind, wie eine Lohnabrechnung geht, etc. Obwohl ich nie Buchhalter geworden bin, hatte ich in meiner Ausbildung ein etwa 1.000 Seiten starkes Buch nur zum Thema Lohnbuchhaltung bekommen, darin enthalten ausschließlich Kommentare zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, mit Gesetzes- und Urteilsverweisen. Ich denke, Du hast vom Tätigkeitsfeld eines Buchhalters noch keinen rechten Eindruck erhalten. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Fotograf stellt Bilder ins Internet | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 10.12.2011 00:58 |
| Fotograf ein Betrüger? Was machen? | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 11.07.2011 06:07 |
| Freiberufler als Fotograf? | Gewerberecht | 09.07.2011 00:44 |
| Fotograf gewerblich? freiberuflich? HWK? BG? | Gewerberecht | 01.10.2010 11:38 |
| Rechtliche Lage Freier Fotograf | Medienrecht und Presserecht | 22.03.2007 20:15 |
© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt