Dies ist eine Diskussion zu Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? innerhalb des Forums Gewerberecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ist es vielleicht im Bereich des Webens auch so, dass es Ausnahmen gibt, so dass man Einzelnes sehr wohl verkaufen darf? Evtl. Tücher oder Schals, etwas, das keinen Schnitt verlangt? Kann bzw. muss man dann ein Gewerbe anmelden? Tritt die Handwerkskammer auf einen zu? Bin sehr gespannt auf Antworten queenie-2002 |
| |||
| AW: Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? Gegenfrage: Wann war der Weberaufstand ? Lg. aus München PS. Selbstverständlich darf man Weben, die Spinnen tuen es ja auch!
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? Hallo, liebe Grüße nach Bayern! (Hach, ich liebe Bayern!!)Wenn Weber heute noch ein Ausbildungsberuf ist, darf man es nicht, dann macht die Handwerkskammer sofort einen Aufstand. Ich weiß aber nicht, ob es heute noch einer ist. Stricker - obwohl ich das nie gehört habe - ist heute noch ein Ausbildungsberuf, Handgestricktes darf man nicht verkaufen. |
| |||
| AW: Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? Weben - Stricken - Sticken - Flicken - Flechten - Stopfen (wohlbemerkt Socken ) -----sind quasi ausgestorbene Handwerksberufe, welche keinen zulassungspflichtigen Handwerksmeister mehr kennen, wie so viele traditionelle ehemaligen Berufe. Verzeichnis der Gewerbe, die als zulassungspflichtige Handwerke betrieben werden können (§ 1 Abs. 2) Handerksordnung 1. Maurer und Betonbauer 2. Ofen- und Luftheizungsbauer 3. Zimmerer 4. Dachdecker 5. Straßenbauer 6. Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer 7. Brunnenbauer 8. Steinmetz und Steinbildhauer 9. Stuckateure 10. Maler und Lackierer 11. Gerüstbauer 12. Schornsteinfeger 13. Metallbauer 14. Chirurgiemechaniker 15. Karosserie- und Fahrzeugbauer 16. Feinwerkmechaniker 17. Zweiradmechaniker 18. Kälteanlagenbauer 19. Informationstechniker 20. Kraftfahrzeugtechniker 21. Landmaschinenmechaniker 22. Büchsenmacher 23. Klempner 24. Installateur und Heizungsbauer 25. Elektrotechniker 26. Elektromaschinenbauer 27. Tischler 28. Boots- und Schiffbauer 29. Seiler 30. Bäcker 31. Konditoren 32. Fleischer 33. Augenoptiker 34. Hörgeräteakustiker 35. Orthopädietechniker 36. Orthopädieschuhmacher 37. Zahntechniker 38. Friseure 39. Glaser 40. Glasbläser und Glasapparatebauer 41. Vulkaniseure und Reifenmechaniker Somit kannst Interessent loslegen, da der Weberknecht nur noch als Gattung bei den Spinne vorhanden ist Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
Genau diese Liste hatte ich gesucht. Habs jetzt auch mit google gefunden. Das ist ja seit 2003 schon frei!! Ach schön!! *freu* Das eröffnet ja endlich mal ganz neue Perspektiven, nachdem ich mir 2001 eine Abfuhr nach der anderen geholt habe mit meinen Vorschlägen... Danke, DANKE, DANKE!!! Liebe Grüße aus dem Bergischen |
| |||
| AW: Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? ...am Besten lässt es sich im Halbdunkel eines feuchten Kellers barfuß knüpfen und weben... nicht unter 14 Stunden am Tag, gerne gesehen von Kindern unter 12 Jahren zu 50 Cent der Tag So gesehen in Marokko und Tunesien Lg. aus München
| |||
| AW: Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Darf man - ohne Weber zu sein- Handgewebtes verkaufen? Hallo Monaco501, ja, leider ist "Deutsche Markenqualität"" zu "Geiz ist geil" geworden... und solange sich daran nichts ändert...ich habe mich schon seit 40 Jahren dafür stark gemacht, aber jetzt gehts ja auch endlich mal legal vielen Dank nochmal für die Auskünfte! LG queenie-2002 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |