Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 17:01
Industriemeiste Industriemeiste ist offline
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Industriemeiste hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation AW: Gewerbeschein bei Hobby mit Nebenverdienst?

Hallo ich habe einige Fragen bevor ich Dummheiten mache, denn noch läuft nichts.

Ich bin Vollberufstätig.
  1. Muss ich trotzdem einen Gewerbeschein haben?
  2. Ich habe mal gehört das bis 400,- € monatlich, als Nebenverdienst, kein Gewerbeschein notwendig ist. Sitmmt das?
  3. Muss ich bei unter 400,- € den Nebenverdienst auch nicht in der Steuererklärung erwähnen?
  4. Wenn ich mis für den Gewerbeschein entscheide wo bekomme ich alle notwendigen INFOS z.B. Zum Steuerrecht mit dem Finanzamt, usw.
  5. Muss ich meinen Arbeitgeber von meinem Nebenverdienst informieren?, oder brauche ich gar ein Einverständnis?
  6. Gelte ich dann sofort als Firma, z.B. für die Internetseite die ich für diesen Fall plane?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten die aus Erfahrung sprechen.