Dies ist eine Diskussion zu Pflicht zur Bestellung eins AR einer AG innerhalb des Forums Gesellschaftsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Pflicht zur Bestellung eins AR einer AG Es ist mir schon bewusst, dass diese Frage für den Einen oder Anderen banal erscheinen mag, jedoch habe ich lange gesucht und nichts gefunden. Voraus (welcher §, welche Rechtssprechung) ergibt sich die Pflicht zur Bestellung eins AR einer AG. Ich habe gelesen, dass dies Voraussetzung für die Eintragung ins HR ist, jedoch ohne rechtliche Grundlage. Denn alle §§ die ich gefunden habe, beschreiben nur Aufbau, Pflichten......aber keine explizite Bestellungspflicht. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ag, ar, aufsichtsrat, bestellung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Stornierung einer Bestellung | Kaufrecht / Leasingrecht | 05.01.2009 00:32 |
| Eins plus eins macht nicht immer zwei / SFB-Transregio in Münster und Peking gestartet | Nachrichten: Wissenschaft | 10.12.2008 17:00 |
| Kündigung eins Vertrages / einer Vereinbarung | Verbraucherrecht | 10.11.2008 20:10 |
| Haftung eins deutschen Geschäftsführers einer Firma in USA | Internationales Recht | 22.10.2007 09:38 |
| Zwei Kinder, eins beim Vater, eins bei Mutter | Familienrecht | 17.05.2007 21:06 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt