Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kurze Frage zur OHG

Dies ist eine Diskussion zu Kurze Frage zur OHG innerhalb des Forums Gesellschaftsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 21:42
Neues Mitglied

Keine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kurze Frage zur OHG

Schönen Abend, ich bräuchte mal kurz eine Hilfestellung zur Rechtsform der OHG, finde im Internet leider widersprüchliche Aussagen.

1. Ist die Eintragung ins Handelsregister bei der OHG deklaratorisch oder konstituiv?

Meiner Meinung nach müsste sie deklaratorisch sein, da ja schon ein Handelsgewerbe vorhanden ist, aber im Internet finde ich auch andere Aussagen und bräuchte zwecks eines Vortrages Klarheit.

Ich wäre über schnelle Hilfe dankbar.

#2 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 23:32
Neues Mitglied

Keine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, master2 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kurze Frage zur OHG

Wow, echt schnelle Antwort.

Auf jeden Fall vielen Dank dir, dachte mir schon, dass man da irgendwie differenziert.

Gute Nacht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht