Dies ist eine Diskussion zu Holding oder Vermögensverwaltungsgesellschaft ? was ist zu beachten innerhalb des Forums Gesellschaftsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Holding oder Vermögensverwaltungsgesellschaft ? was ist zu beachten 1. Handelt es sich hierbei um eine Holding? Meine Meinung nach nicht, da die Mutter (die Ltd.) nur Anteile hält und sonst keine Tätigkeiten ausübt? 2. Kann mir dazu jemand Literatur empfehlen? 3. Rein rechtlich sollte die Ltd. ja sofern sie in Deutschland tätig ist der GmbH gleich gestellt sein? 4. Worauf muss man bei dem Konstrukt achten? Die Frage bezieht sich auf Geschäfte und Verträge zwischen den drei Unternehmen auf der unteren Ebene. Danke für die Antworten. |
| ||||
| AW: Holding oder Vermögensverwaltungsgesellschaft ? was ist zu beachten Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ --- Keine Rechtsberatung! --- Keine Einzelfallbetrachtung! --- Der Beitrag dient nur dem kreativen Austausch unter Interessierten. Wer zwei linke Hände hat sollte die Rechte studieren... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| DGAP-Adhoc: Action Press Holding AG: Entscheidung des OLG Frankfurt am Mein im Schadensersatzprozess gegen ehemalige Org | Nachrichten: Personalien und Kanzleinews | 19.11.2010 16:46 |
| GmbH-Anteile trotz Vorkaufsrecht & Abtretungsvorbehalt in eigene Holding einbringen? | Gesellschaftsrecht | 05.09.2010 10:25 |
| DGAP-Adhoc: ALLGEIER HOLDING AG: Rechtsmittel gegen Steuerbescheide erfolgreich - Wertberichtigung auf 'Aktive Latente S | Nachrichten: Personalien und Kanzleinews | 26.04.2010 17:25 |
| Regeln für Firmenbenennung - Holding | Gesellschaftsrecht | 17.11.2009 23:52 |
| Vertretung der Töchter einer Holding durch den Holding GF | Gesellschaftsrecht | 01.04.2008 17:06 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt