Dies ist eine Diskussion zu Haftungsnorm des Geschäftsführers (GmbH) innerhalb des Forums Gesellschaftsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Haftungsnorm des Geschäftsführers (GmbH) Angenommen der Alleingesellschafts-Geschäftsführer einer GmbH zerstört beim Ausliefern eine Ware das Auto des zu beliefernden Kunden. Schadensersatzanspruch aus §§280 I, 241 II BGB. Aus welcher Norm ergibt sich die Zurechnung des Verhaltens des Geschäftsführers zur GmbH? Aus §31 BGB analog oder aus §35 GmbHG? Ich bin verwirrt. Ich würde mich über antworten freuen. Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Nachvertragliches Wettbewerbsverbot des GmbH-Geschäftsführers | Nachrichten: Steuern und Wirtschaft | 17.07.2008 16:30 |
| Haftung des GmbH-Geschäftsführers | Gesellschaftsrecht | 16.04.2008 15:44 |
| Haftung des Geschäftsführers einer GmbH | Gesellschaftsrecht | 11.01.2008 09:11 |
| BFH zur Haftung des GmbH-Geschäftsführers bei Insolvenz der GmbH | Nachrichten: Recht & Gesetz | 12.09.2007 09:21 |
| Wettbewerbsverbot des GmbH - Geschäftsführers | Gesellschaftsrecht | 18.06.2006 10:54 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt