Dies ist eine Diskussion zu Beteiligungsgesellschaft innerhalb des Forums Gesellschaftsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beteiligungsgesellschaft mal kurz ne Frage: Warum gründet man eine Beteligungsgesellschaft bzw. worin liegt der Vorteil / Nutzen ? Danke Stefan |
| |||
| AW: Beteiligungsgesellschaft
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: Beteiligungsgesellschaft Genausogut könnte man Aktien oder Anleihen verschiedener Firmen kaufen. Anruf bei der Bank genügt. |
| |||
| AW: Beteiligungsgesellschaft Ich hielt schon zu meiner Schulzeit eine Fragestellung nach dem „Warum“ immer für grenzwertig. Aber egalZitat:
Zwar können Beteiligungsgesellschaften (und sie praktizieren es auch) sich ausschließlich an den gängigen Kapitalmarktprodukten beteiligen, aber häufig, oder doch sehr oft ist es Ziel sich an jungen Unternehmen, die eben nicht börsennotiert sind, zu beteiligen. Man stellt mit diesen Beteiligungen den Unternehmen dringend benötigtes Kapital zur Verfügung und profitiert bei erfolgreicher Etablierung überproportional. Was braucht man dazu? Investoren, eigenes Kapital, Genehmigungen und das Schlimmste, man sollte Ahnung haben. Gr ZetPeO
__________________ Klick mich! Nein zu Stuttgart 21Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt David Hilbert Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten. Ich bin kein Jurist. Meine Beiträge drücken nur meine Meinung aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt