Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wie gehe ich hier vor?

Dies ist eine Diskussion zu Wie gehe ich hier vor? innerhalb des Forums Für Erstsemester und Anfangssemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 20:29
Neues Mitglied

Keine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riu_Darky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Wie gehe ich hier vor?

Hi Leute!

Hier ein Fall, den ich lösen muss:
Der afghanische, große Bruder G will mit der Hilfe seines kleinen Bruders K die Schwester S töten, da diese die Familie angeblich durch Umgang mit deutschen Jungs, Drogen und Prostitution entehrt. Unter einem Vorwand eines Treffens mit Freunden werde G die S anrufen und zu einem Bahnhof bitten. Sobald sie sich allein bei den Gleisen befinde, soll K aus seinem Versteck auf sie zurennen und sie mit seinem Taschenmesser nieder stechen. Um sicherzustellen, dass die Tat tatsächlich ausgeführt wird, werde G auch auf dem Bahnhof sein und zuschauen.
Wenn K Abstand von dem Tat nehmen sollte, werde G die Tat selbst ausführen. Dann jedoch würde ihm das gleiche Schicksal wie das der S in unbestimmter Zeit treffen. Erschrocken willigt K ein und die Tat verläuft so wie geplant: K rennt auf S, die ihn nicht bemerkt, zu und sticht ihr in den Rücken, wobei das Messer sie ins Herz sticht und K den Tod sicher vorraussieht.
K wird noch am Tatort festgenommen und G kann fliehen. Beim Verhör sagt K aus, dass S es verdient hätte zu sterben, jedoch solle der Umstand, dass es seine unfreie Entscheidung war, bei K irgendwie Berücksichtigung finden. Aus Furcht vor familiärer wie auch persönlicher Entehrung könne ihm ein Schuldvorwurf letztlich nicht gemacht werden.

Wie sähe die Strafbarkeit des K aus?

mfG
Riu

Geändert von Riu_Darky (29.03.2009 um 01:12 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 29.03.2009, 13:24
Aktives Mitglied

Keine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Liszt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wie gehe ich hier vor?

Schau mal hier: http://www.internetrecht-forum.org/doc/b_146.html

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht