Dies ist eine Diskussion zu nur §§ aus dem StGB zu prüfen?! innerhalb des Forums Für Erstsemester und Anfangssemester
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| nur §§ aus dem StGB zu prüfen?! Hallo, ich sitze gerade an meiner ersten kleinen Hausarbeit im Strafrecht und habe dazu eine Frage: Wenn unter der Hausarbeit steht: Strafbarkeit der Beteiligten nach StGB? muss ich dann definitiv nur §§ aus dem StGB prüfen, oder könnte es trotzdem sein, dass auch §§ aus dem WStG beispielsweise zu prüfen sind? Vielen Dank schonmal für eure Antworten, Ina |
| |||
| AW: nur §§ aus dem StGB zu prüfen?! In Anfänger-HAen sind immer nur die §§ aus dem StGB zu prüfen. Es wäre ja schließlich unangebracht, auch das GewSchG, TierSchG, AO, InsO, BtMG, AuslG, etc.pp. für den Kleinen Schein heranzuziehen... Tschüss/Domingo
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Verfolgungsverjährung von Straftaten nach § 266a StGB (§§ 78, 78a StGB, § 25 SGB IV) | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 09.05.2007 10:33 |
| Idealkonkruenz zwischen 171 StGB und 176 a StGB | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 24.02.2007 14:10 |
| Warum beziehen sich §242 StGB und §249 StGB explizit auf Sachen welche beweglich sind | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 14.01.2007 20:29 |
| mehrfacher Betrug gem. § 263 StGB i.V. Urkundenfälschung gem. § 267 StGB | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 17.03.2006 10:36 |
| GmbH - Inso; Haftung, strafrechtliche Relevanz 370 AO, 266 StGB 283 StGB | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 13.02.2005 15:32 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt