Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)
Jetzt hier registrieren

Gründung einer AG

Dies ist eine Diskussion zu Gründung einer AG innerhalb des Forums Für Erstsemester und Anfangssemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 14:18
Boardneuling

Keine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SabrinaD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Gründung einer AG

Hallo Fories,

ich habe hier den folgenden Fall: A, B und C wollen eine AG gründen, um auf dieser Grundlage Bier nach Südamerika zu expotieren. Wie ist die Rechtslage, wenn A mit Zustimmung der anderen, aber vor Eintragung der AG ins Handelsregister eine Lagerhallte anmietet und es dann wegen eines Zerwürfnisses nicht zur Eintragung ins Handelsregister der AG kommt? Ändert sich etwas an Ihrer Beurteilung, wenn die AG kurz darauf ins Handelsregister eingetragen wird?

Ich bin mir ziemlich unsicher, will es dennoch versuchen: ich denke mal, dass es nicht einfach so möglich ist eine Halle anzumieten, bevor die Aktiengesellschaft in das Handelsregister eingetragen wurde und da ein Zerwürfnis vorliegt, müsste der A für die angemietete Halle aufkokmmen.

Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge und könntet mir ggf. auch die §§ mit dazuschreiben?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht